Lenkrad vom Mopf an dem Vormopf?

  • Der Airbag hat zwei Stecker und öffnet je nach schwere des Unfalls halb oder ganz.
    Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

  • Also den 211er Airbag wirst Du so ohne weiteres NICHT im W210 zu laufen bringen da der 211er andere Widerstände und eben 2 Zündpillen hat.


    210er VorMopf auf Mopf umbauen geht vom Airbag her problemlos. ;)

  • Eigentlich nicht da der clk 2 Tankgeber hat und der W210 nur einen,man kann es aber mit einem Developer der Star diagnose umprogrammieren aber ein Mercedes Händler hat es nicht.

  • Jan, du weißt doch, das mir die Firma pixelfehler-behebung.de das KI passend programmiert hat. oder? ;) :winke: :winke:

  • Ich habe mich letztens mit einem Mercedes Meister unterhalten auch in einem Forum,hier mal ein auszug aus den Nachrichten:


  • Lese mal Zeile 12:

    Zitat

    [Ja hab ich nicht richtig gelesen,gut allso 208 das Problem sind aber die 2Tankgeber und ein Signal fehlt halt beim 210.

  • Habe noch eine Tipp:


    Zündschlüssel im Schloss auf Garagenstellung (1.Stufe), dann "R" Knopf ca. 30 sek. drücken (KI piepst), dann kann man mit der Menütaste auf ein Sondermenü umschalten. Dies zeigt den SW Stand und HW Stand des KI an. Schaltet man jetzt die Zündung ein, kommt noch die Motornummer und es soll der Ölstand angezeigt werden. Allerdings wird bei meinem (vielleicht weil nachgerüstet oder C208?) nix mit Ölstand angezeigt; Motornummer schon. :winke:

  • Hallo,
    ich möchte meinen kleinen Mopf jetzt auch umrüsten, die Anleitung ist verständlich die Teile finde ich schon mit der Zeit. Es eilt ja nicht.
    Meine Frage:
    Was kann ich mir in dem Tacho alles anzeigen lassen? Die gleichen Funktionen wie im großen Mopf? Ich hab ein alpine Radio drin das hat can Anschlüsse, ist braun-rot nun can high oder can low? Also bezogen auf diese Anleitung.
    Danke und Gruß


    Ps ich dachte lieber häng ich mich hier dran als einen neuen Fred zu öffnen, kann ich aber machen so mod will

  • So freunde des gepflegten Lederlenkrads..... der Umbau geht in die nächste Phase.
    Die Teile sind besorgt, das Lenkrad was ich für unglaublich günstige 40 Euro inkl. Tasten und Luftsack ersteigert habe ist gerade beim Sattler, Airbag und Tasten (ich berichtete in einem anderen Fred dass ich diese Erfolgreich mit Babyfeuchttüchern ent-softlackt habe) sind gesäubert und liegen bereit.
    Der Schleifring liegt unverdreht bereit und die Kabel sowieso, gerade kam die SMS von MB das ich die drei Stecker abholen kann... soweit alles bereit... ich bin schon ganz kribbelig in den Fingern endlich anzufangen!
    Die Anleitung habe ich schon zig-mal durchgelesen und bin vorbereitet.
    Einzig unklarer Punkt ist die codierung, eine SD mit Developer ist auf dem Weg zu mir. Ob und wie die funktioniert ist noch unklar. Im schlimmsten Fall muss ich doch noch zu jemanden mit SD fahren!


    Die Frage die ich mich grade frage:


    Kann ich mit dem umgebauten KI noch fahren? also zu jemanden hin der eine SD hat? Oder muss ich erst dahin vor Ort umbauen und direkt codieren?


    Viele Grüße

  • wow, wenig los hier :)
    gibt es jemand hier der mir beim Umbau weiterhelfen kann? ich trau mich da alleine nicht ran.
    ich würd ja auch nach orbahausen fahren aber das sind mal eben 500km eine Strecke...
    Ich finde im netz auch keine Firma die sowas anbieten, vielleicht bin ich zu doof zum richtig suchen aber ich finde immer nur firmen die das KI instandsetzen, Pixelfehler beheben etc.
    Aber niemand der mir das Mopf KI und MFL in den dicken pflanzt.
    Also wenn ihr jemanden kennt dann bitte mal melden. Ich will nix geschenkt haben ich zahle die Arbeten natürlich - nicht das das hier missverständlich geschrieben ist!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!