Lenkrad vom Mopf an dem Vormopf?

  • He Christoph wo kommst du her (Bundesland)?


    Wenn du deinen Verbrauch wissen willst, empfehle ich dir spritmonitor.de :D


    Lass das mit dem Umbau, Kosten nutzenrechnung steht in keiner Relation

  • ...Aber wenn du so einen guten Bezug zu nem Schlachter hast könntest du mal fragen wegen 208er Teilen, brauche sandfarbenes Lenkrad Mopf mit Airbag!! :D :D

  • So, es geht langsam aber sicher los. Ich habe -endlich- ein graues Lenkrad von einem Mopf, wird wohl nächste Woche hier eintreffen, bin mal gespannt (ebay). Netürlich fehlt mir jetzt noch der Stellring, ganz wichtig noch ein graues Airbag mit Tasten und das KI. Ich suche mich wund im Internet, hat jemand einen guten Tipp für mich? ;)

  • Zitat

    Original von HJM
    So, es geht langsam aber sicher los. Ich habe -endlich- ein graues Lenkrad von einem Mopf, wird wohl nächste Woche hier eintreffen, bin mal gespannt (ebay). Netürlich fehlt mir jetzt noch der Stellring, ganz wichtig noch ein graues Airbag mit Tasten und das KI. Ich suche mich wund im Internet, hat jemand einen guten Tipp für mich? ;)


    http://www.MBGTC.de habe manchmal was und naja kurs geht wobei Airgbags bekommst du da nicht

  • Airbag und Kontaktstück bei MB neu kaufen 8)


    Airbag: A 210 460 08 98 Preis sag ich lieber nicht :D


    Kontaktstück steht ja weiter oben im Text...


    Wobei ich nicht weiß, ob de Airbag inkl. Tasten kommt... denke aber ja..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ne die tasten kommen extra, habe ich mal nachgefragt als ich einen Lederpralltopf wollte.
    Da kommt noch alles extra dazu

  • Zitat

    Original von HJM
    Was kostet denn der Airbag?????


    so ab 500 € aufwärts habe ich mal gehört

  • A 210 460 08 98 = 678,48 € inkl. MwSt. (Preis Stand 06/2007)


    Meine aber die Tasten sind dabei... Versuchs über nen Taxiunternehmen zu bekommen... die bekommen irre Prozente :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Naja, die Prozente bekommen wir auch als Wiederverkäufer, da Bosch Dienst, trotz allem ist das immer noch ne mächtige Stange Geld.......

  • Ja, die Seite hatte ich auch schon gesehen. Ich stehe noch in Kontakt zu Steve von MBenznl.com Er gibt sich richtig Mühe, hat aber wohl keinen grauen Airbag, nur Anthrazitfarbene.....


    *MBenzNL.com*

  • He Tobi, was macht die Anfrage?


    Heute kam auch das ersteigerte graue Lenkrad, ist fast wie neu, alles OK.


    Ich habe heute einen schwarzen Airbag für Lenkrad Mopf geschenkt bekommen, von einem befreundeten Mercedes Meister, ist wie neu, nur die Tasten müssten erneuert werden. Sieht allerdings bescheiden aus im grauen Lenkrad.... Wer hat einen hellgrauen Airbag übrig????


    Der Niederländische Händler, mit dem ich in Kontakt stehe, ist die Woche in den USA, dort hat er vielleicht noch einen grauen, mal sehen, ob das klappt.


    Dann wäre der schwarze übrig..... :winke:


    Das KI liegt mir mit 300 € von pixelfehler.de schwer im Magen, da muss noch was preislich gehen, bevor ich das bestelle.... Den Stellring will ich noch mal bei Mercedes anfragen, mal sehen, wie da der Rabatt ist.... Die Tasten sind wohl auch nicht ganz billig, aber meistens bei einem gebrauchten Airbag dabei.

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Toooobiiiiii, alles frisch? :D Wie geht es bei dir vorwärts??


    Habe heute die Stecker, Steckgehäuse und den Schleifring von Mercedes geliefert bekommen, mal gespannt, was der Kram letztendlich kostet.



    Jetzt fehlt mir vor allen Dingen noch das KI, ich habe mal bei Pixelfehler geschaut, das Final Edition für den 208 mit weißen Zeigern und den Chromringen sieht chique aus, ich glaube das muss ich mir schenken.... :)



    Aber ich könnte mir dieses mit schwarzen Zifferblättern noch besser vorstellen, immerhin habe ich ja einen "Elegance"...



    Hatte auch schon an das AMG gedacht mit Tacho bis 280, aber das braucht man nicht wirklich......






    Die digitale Tachoanzeige ist nett, werde ich wohl nehmen (müssen), sonst ärgert man sich vielleicht Jahre lang darüber, den (geringen) Aufpreis nicht bezahlt zu haben.



    Jetzt muss ich mir noch die 2 "Kabelbäume" :] einmal 2, einmal drei Kabel, je 2 mtr. anfertigen, dann habe ich fast alles.



    Zum Airbag:


    Ich habe ja einen gebrauchten, aber schwarzen Airbag geschenkt bekommen. Vorteil ist ja, das die Quelle der Herkunft bekannt und absolut seriös ist, so dass ich mir um die Funktion des Teils schon mal keine Gedanken machen muss.


    Aber die Farbe: Schwarz auf Dunkelgrauen Lenkradkranz geht mal gar nicht!


    Ich brauche diese Farbe:



    Ist das Oriongrau?? Ich habe ja die Zweifarbige Lederinnenausstattung 215 (Ausstattungscode 215 : Leder Quarz / Siambeige) Oder Quarz, oder Siambeige, wer hat da den Plan von??


    Hier mal ein Bild meiner jetzigen Innenausstattung:



    So soll es mal aussehen:



    Allerdings habe ich dieses, etwas dunklere Lenkrad, ersteigert, passt ja dann wieder, ist wohl die selbe Farbe wie mein altes, oder?



    Das hätte ich gerne gehabt, ging für 401,-€ bei ebay weg, war mir zuviel....



    Die Schalter sind ziemlich fertig und verkratzt, die muss ich auf jeden Fall erneuern. Ausserdem sind auch die natürlich schwarz, aber auch die reißen mit gut 130,- € brutto ein Loch in die schwindende Kasse.....


    Da kommt ganz schön was rum, sage ich euch, aber die Sache lässt sich nicht mehr aufhalten! ;)


    Ich habe mir wegen der Farbe des Airbags folgendes überlegt:


    Es gibt Lederfarbe, dazu gibt es verschiedenste Links (ebay) mit Produktvideos, die alles genau erläutern, es wird mit Primer und Lack sowie zusätzlich mit Schutzlack gearbeitet, vorher werde ich den Airbag mit 8800er oder 1000er Schmirgel behandeln.



    Hier mal ein Video:



    Was ich mit dem blöden Chromstern in der Mitte des Airbags mache, weiß ich noch nicht.



    Entweder mitschleifen und lackieren oder später wieder säubern und Farbe abwischen, wenn noch nicht trocken, mal sehen. Ich denke, das sollte gehen, oder was meint Ihr? Auf dem Airbag packt man ja nicht ständig drauf rum, könnte mir vorstellen, das das gut halten müsste, hat da jemand schon mal mit gearbeitet?


    Ich brauche Input, Leute, haut in die Tasten.



    :undweg: :streichel: :winke:

    CLK 230 K Cabrio

    4 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Heyyyyyyy einfach 8)



    Na bei mir doch klarooo, hoffe bei dir iss auch alles friiiiiiisch :streichel:



    Also, habe alles bis auf KI (müsste aber bald rein flattern) und den Airbag, bin als noch in Verhandlung :)


    Also von den Preisen her gesehen macht dann natürlich so ein RAID Airbag Lenkrad mehr sinn, aber wollte schon gern das Mopf Lenkrad, daher warte ich und hoffe auf was günstiges....



    Also zu der Lederfarbe kann ich nur sagen, die hatte ich mal bei meinem Passat VR6 und mit Abnutzung war kaum bis fast nichts zu sehen so innerhalb eines Jahres, war schon überrascht, daher denke ich wäre dies ne bessere Alternative für dich ;) oder?


    Find ich Cool..... Freu mich schon drauf z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!