Lenkrad vom Mopf an dem Vormopf?

  • Ja, sobald das KI da ist. Dann noch die Lederfarbe, aber das Lenkrad macht mich irgendwie nicht glücklich....

  • Die Lederfarbe gibt es wohl nicht wirklich, Quarz für Sitze bekam ich, ist auch genau die Farbe meiner Ledersitze, Quarz fürs Lenkrad soll es sein, gibt es aber (noch) nicht.


    Sierra ist jetzt die neue Farbe, die genau so aussehen soll.


    Ich bekomme die Dose kostenlos, das nenn ich Service! Wenn es lackiert ist, stelle ich mal ein Bild hier ein.... :D :D :)

  • Wieso hat das Mopf KI keine Tasten mehr für die Uhr einzustellen, ist da eine Funkuhr drin??

  • Zitat

    Original von HJM
    Wieso hat das Mopf KI keine Tasten mehr für die Uhr einzustellen, ist da eine Funkuhr drin??


    Da ist leider keine Funuhr drin, zieht es sich aus dem Comand unter anderem aber es gibt auch eine möglichkeit übers lenkrad die einzustellen

  • Ach ja, Danke erst mal für die schnelle Antwort! AAAAAber, wenn es sich das übers Comand zieht, ist es ja doch eine Funkuhr, bekommt das Comand nicht die Uhrzeit übers Navi??

  • Zitat

    Original von HJM
    Ach ja, Danke erst mal für die schnelle Antwort! AAAAAber, wenn es sich das übers Comand zieht, ist es ja doch eine Funkuhr, bekommt das Comand nicht die Uhrzeit übers Navi??


    Nein es ist immer noch kein Funkuhr, daß comand bekommt die Uhrzeit vom Satelliten und der interne Navirechner errechnet so die Uhrzeit für den Standpunkt wo du bist incl ,der Abweichung
    Also keine echte Funkuhr die die Uhrzeit aus BS bekommt

  • Ich brauch mal eure Hilfe:


    Ich habe mir ja dieses Lenkrad



    ersteigert und wunderte mich, das nach Einsetzen des Airbag die Schalter nicht mehr zu drücken sind. Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Im Lenkrad fehlt diese Metallverstrebung, an dem der Airbag von hinten verschraubt wird, also muss das genau.....



    ......so aussehen, dieses Blech wird an den vier Ecken verschraubt. Am Airbag ist hinten zwar auch ein Metallgerippe, auf dem die Schalter verschraubt sind, aber der Airbag fällt einfach zu tief ins Lenkrad. Ich dachte erst, es würden Hülsen in den Löchern fehlen, durch die die beiden Torx Schrauben von hinten in den Airbag geschraubt werden.


    Ich habe ja "nur" (m)ein Vor Mopf Lenkrad (noch verbaut) und frage mich, ob in meinem "alten" Lenkrad genau die gleiche Blechverstrebung drin ist, allerdings glaube ich nicht wirklich dran......... :hmm:


    Hat jemand zufällig Bilder vom Vor Mopf CLK Lenkrad ohne Airbag? Ich habe keine Lust, morgen da zu stehen und alles canceln zu müssen, weil das Blech fehlt und mein altes nicht passt...


    So, neues Bild, neu lackiert. Ist schon besser, wenn auch nicht perfek:



    Jetzt fehlt mir dieses blöde Blech! Ich werde es selbst anfertigen müssen. Wer hat bitte mal Bilder dieses Mopf Bleches? Ich bräuchte ein paar Maße. Das wichtigste ist die Dicke des Bleches im Bereich der Schrauben des Airbags. Dort sind ja die beiden Duchgänge, da werde ich Scheiben oder ähnliches benötigen, damit der Airbag ein Stück heraus kommt.....

    CLK 230 K Cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Ich habe mal wieder telefoniert, natürlich mit pixelfehler. Waren heute problemlos erreichbar. Ich werde jetzt mein Cockpitinstrument dort hin schicken und umbauen lassen. Da das Tachoblatt sowie die schmalen Chromringe noch nicht da sind, werde ich auf die Fertigstellung warten müssen, aber ich habe ja Zeit..... Mal gespannt, was da rauskommt. Ich werde berichten.
    Mein Lenkrad habe ich einem Freund mal mitgegeben, der ist Metaller und fertigt mir das Innenblech an.

  • Das sage ich dir, wenn das KI wieder hier ist :D :D Du kennst ja den Laden, bin mal gespannt........

  • He Dennis, was macht dein DVB-T eigentlich? Wolltest du das mit Volker nicht schon letztes Wochenende einbauen??? Oder schweigt Ihr, um uns die Bilder nicht zeigen zu müssen... :D :)

  • Nee... habe letztes wie diese WE (Samstags) gearbeitet... habe auch erst seit ner guten Stunde Feierabend... Einbau folgt... wann... keine Ahnung... :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo Leute,


    ich will mir "günstig" einen CLK (w208 ) holen. Andererseits finde ich das MFL mit dem KI bei den W208 mit Mopf sehr toll. Um eben nicht so viel Geld ausgeben zu müssen, dachte ich mir, einen VorMopf-CLK-W208 mir zuzulegen, und eben dann den hier angesprochenen Umbau (MFL, KI, evtl. mit Comand 2.0 und DVB-T Empfang) durchzuführen.


    Jetzt meine Frage: Ist ein VorMopf-Kauf mit anschließendem Umbau der angesprochenen Komponenten günstiger als ein Kauf eines Mopf-CLK-W208?


    Ich freue mich auf eine baldige Antwort, da der CLK-Kauf doch so bald wie möglich durchgeführt werden soll (bin gerade ohne Auto unterwegs :-((()


    Lg Giuli

  • Ohne den Vormopf Fahrern auf die Füße treten zu wollen... aber der Mopf ist generell besser... analog zum Mopf 208 auch der Mopf 210er...


    Hängt aber auch vom Budget ab...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Erstmal willkommen! :winke: :winke:


    Also, ich an deiner Stelle würde Ausschau nach nem günstigen MoPf halten!
    Es ist schon sehr aufwendig, das KI, MFL so nachzurüsten, dass auch alles funktioniert!
    Schon alleine wegen den Fehlermeldungen usw. was dir das MoPf KI alles anzeigt, und wegen dem MFL müsste auch einiges umgebaut werden, aber das steht ja hier schon drinne.


    Comand nachzurüsten ist nicht ganz so wild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!