Niveau eingestellt, dadurch Verbrauch gestiegen?

  • Hi Jonas,



    also das kann mit der Niveauregulierung unmöglich zusammenhängen.


    oder hast Du auch ein Problem mit der Lenkung?


    Das Öl für Niveau ist nämlich aus der Zentralversorgung, an der auch die Servolenkung hängt.


    Dann ist eventuell Deine Servopumpe defekt, vielleicht läuft sie zu schwer.



    Aber ich denke eher nicht. Vielleicht bist Du einfach mal ne Tankfüllung straffer gefahren als sonst.


    Gruß Stefan

  • hi stefan.
    ich habe doch einen unfal gehadt das weißt du aber und dabei ist die hydraulikpumpe leich beschedigt worden d.h. da ist eine acht drine.der macht auch geräusche. kann es sein das das lager den geist aufgibt? und da durch auch schwerer läuft?

  • Das ist möglich, würde ich an deiner Stelle schnell tauschen bevor du noch die Zahnstangenlenkung kaputt machst.
    Das sollte aber auch keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben, es sei denn die Pumpe läuft so sehr schwer gängig, kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von -isi-
    hallo jungs am mittwoch hat ja der stefan bei mir neveau eingestellt und jetz braucht das auto gut einen liter mehr diesel ist das normal?


    Vieleicht ist der jetzt hinten zu tief und du fährst immer Bergauf... stell's so ein das er hinten höher steht... dann fährst Du immer Bergab... :D :undweg:

  • Zitat

    Original von Dirk


    Vieleicht ist der jetzt hinten zu tief und du fährst immer Bergauf... stell's so ein das er hinten höher steht... dann fährst Du immer Bergab... :D :undweg:


    ja, ja, so sind die neusser.....!! :)

  • Zitat

    Original von silbermercer


    ja, ja, so sind die neusser.....!! :)


    :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Turboesel
    Das ist möglich, würde ich an deiner Stelle schnell tauschen bevor du noch die Zahnstangenlenkung kaputt machst.
    Das sollte aber auch keine Auswirkungen auf den Verbrauch haben, es sei denn die Pumpe läuft so sehr schwer gängig, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    ja aber mal logisch gedacht. wenn die pumpe nicht i. o. ist d.h. eine acht drin hat geht doch mit der der zeit das lager kaput daduch wir sie schwergängiger und dadurch mehr verbrauch oder?

  • Mach mal den Riemen runter und dreh an der Pumpe (sollte relativ leichtgängig sein, also locker von Hand drehbar) dann weißt du bescheid.
    Aber durch die verstellung des Niveau ändert sich auf keinen Fall der Verbrauch

  • Zitat

    Original von -isi-


    ja aber mal logisch gedacht. wenn die pumpe nicht i. o. ist d.h. eine acht drin hat geht doch mit der der zeit das lager kaput daduch wir sie schwergängiger und dadurch mehr verbrauch oder?


    wen die pumpe geräusche macht sofrto neu machen...ansonsten riskierst du wei die anderen schrieben unter anderen ne neue lenkgung(nicht gerde billig)


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!