gebläse geht nicht mehr

  • MEIN gebläse streikt!!!!!!!also hab ja die grosse klima drin...e55 w210.....klima bedienteil funzt...alle klappen fahren,beide filter nigelnagelneu.....sicherungen 4 und 7 ok.....alle sicherungen im klimasteuergerätgehäuse ok......habe mal hinterm handschuhfach geguckt ob der motor vom gebläse hängt aber der ilässt sich drehen---habt ihr eine idee...ist das gebläse hinüber..war noch nicht bei mercedes...son misst..erst der reifen,,jetzt die klima-und die bremsen hören sich auch schon sch***e an....


    danke schonmal

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • puh,also ist mein regler hin..oder sehe ich das jetzt falsch?und das günstigste ersatzteil kommt 150eus wenns überhaupt passt....ist ja wahnsinn..

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Zitat

    Original von du*oe*55
    puh,also ist mein regler hin..oder sehe ich das jetzt falsch?und das günstigste ersatzteil kommt 150eus wenns überhaupt passt....ist ja wahnsinn..


    Vermutlich, mein "heißer" Tip per "Kristallkugel" !!!


    Viel Erfolg bei der Behebung! Berichte mal, bzw. warte mal die anderen Meinungen ab, Yugo schreibt bestimmt auch noch was!


    Grüße :winke:
    T.

  • ich bau das dingen morgen mal aus und dann mal schauen...vieleicht bekomm ich ja was hier aufm schrottplatz:)aber trptzdem schlimm...kann ja nicht sein das da alles dran kaputt geht...

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Zitat

    Original von du*oe*55
    ich bau das dingen morgen mal aus und dann mal schauen...vieleicht bekomm ich ja was hier aufm schrottplatz:)aber trptzdem schlimm...kann ja nicht sein das da alles dran kaputt geht...


    ... leider doch, aber da unser (e) Modell (e) "leider" in die Jahre kommen, seh' ich die Chancen auf dem "Schrott" gar nicht so schlecht!


    Grüße
    T.

  • aber jetzt nochmal ganz kurz...kann ich jeden gebläsemotor samt motor von einem w210 mit klima 1zu 1 tauschen...egal ob mopf oder vormopf oder was weiss ich???bei ebay sind 2 drin für 219 schleifen von w210 mit klima bj99


    aber denke mal beste ist erstmal altenraus und gucken wa ssache ist..

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • nein auf keinen fall! du kannst nicht jeden gebläseregler nehmen, die dinger sind nicht bei jedem klimatisierten 210er gleich, ganz im gegenteil! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • wenn du die teilenummer hast ruf mal bei Royal KFZ in berlin an, das ist ne taxiwerkstatt. Da hab ich meinen auch her hab glaub ich 120€ bezahlt (neuteil jedoch nicht mit dem stern auf der verpackung) .


    Royal KFZ
    Friedrich-Olbricht-Damm 66
    13627 Berlin
    030-315 17 10


    MFG
    StyLa21

  • ein kleiner blick in die DB und hättest gesehen das wenn du einen neuen kaufen musst ( beim stern ) auch ein neuer Gebläsemotor rein muss. Der neue passt nicht auf den alten Motor usw.


    Mit viel pech sind mal so mal 700€ weg

  • also ich hoffe mal das ich die DB methoge umgehen kann..hatte bis jetzt keine zeit,werde den wohl heute oder morgen rausholen...

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!