Federnfrage

  • Hi,
    ich hab ja nun ein T-Modell und hab mal vorsorglich die KAW-Federn aus der Limo ausgebaut bevor ich diese verkauft habe. Dachte eigentlich die passen auch beim T-Modell. Laut Gutachten sollte es auch keine Probleme geben. Jetzt les ich aber vorhin hier irgendwo, dass die Federn aus der Limo nicht in den T passen, zumindest nicht die hinteren. Und nu??? Wie habt ihr T Fahrer die KAWs verbaut, nur vorne? Auf der Website von KAW findet sich mal kein Federnsatz für ein T-Modell. ?(
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruss
    Mike

  • Also hinten können deine Dämpfer auch nicht passen den die T-Modele haben hinten eine nivau und die ist serienmässig verbaut . diese kannst du aber ein stellen und zwar hinten bei der achse gibt es eine mechanische verstellung die reglt wie hoch dein T-Model hinten geht .
    und nun zu vorne da müssten deine Kwas passen da vorne nur normale dämpfer verbaut sind .
    hoffe ich könnte dir helfen .

  • Zitat

    Original von Dirk
    Hinten sind die Federn anders... Gibt es bei KAW... einfach anrufen dort... 8)


    Und Herrn Sommer verlangen! (Hieß der so :hm:)
    Außerdem noch das w210-forum.de erwähnen! 8)


    Dann gibts Rabatt!

  • Zitat

    Original von Kay


    Und Herrn Sommer verlangen! (Hieß der so :hm:)
    Außerdem noch das w210-forum.de erwähnen! 8)


    Dann gibts Rabatt!


    genau so ist es :winke:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • soweit ich weis sind die Federn gleich,hab meine damals bei ebay neu gekauft und da stand auch nix von Kombi,haben aber in meinen Tee gepaßt.


    der einzige unterschied den es gibt ist die Windungsstärke 16mm oder 14mm ansonsten denke ich sie sind gleich
    aber sag mal bescheid falls du bei KAW anrufen solltest,ob es da unterschiede gibt

  • So, Thema geklärt. In der Limo waren Federn des Typs 50-80/2 verbaut. Hätte der Kombi keine Niveauregulierung an der HA, wäre der Satz so nutzbar. Durch die Niveauregulierung müssen hinten Federn mit der Bezeichnung 50-71/2 rein.


    Gruss
    Mike

  • Zitat

    Original von brauni2000
    So, Thema geklärt. In der Limo waren Federn des Typs 50-80/2 verbaut. Hätte der Kombi keine Niveauregulierung an der HA, wäre der Satz so nutzbar. Durch die Niveauregulierung müssen hinten Federn mit der Bezeichnung 50-71/2 rein.


    Gruss
    Mike


    danke für die Info,da muss ich doch mal nach schauen,bin aber jetzt schon der Meinung das ich die 50-80/2 verbaut habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!