Felgenstern lacken

  • Hallo zusammen


    ich spiele mit dem gedanken den Felgenstern in Wagenfarbe lacken zu lassen.
    Die sind zwar schon grün grau aber in Wagenfarbe stelle ich mir das noch etwas schicker vor oder ?


    Was würde so etwas kosten ? hat da einer erfahrungen mit und kann das jeder Lacker ohne das es beim ersten mal Waschen anfängt zu blättern ?



  • Ich lackier meine meist selber oder lass es bei Bekannten im Werk machen.
    Im Dresdner Raum kenn ich einen der pulvert alle 4 für so 50-80EUR. ist evtl. erstmal ein anhaltspunkt für dich.

  • Günni das schaut sicher super aus!


    Überlege ja auch. Die Reifen müssen zum lacken eh nicht runter oder? :hm:


    @Turbo-SL: Wie gut haltet der Spass dann?

  • Der Preis treibt natürlich ein Lächeln ins Gesicht aber ich kann die Felgen einzeln nicht versenden da es zur zeit meine einzigen Felgen sind.


    Also meine müssten nicht runter.... man kann ja das Horn abschrauben :D

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Der Preis treibt natürlich ein Lächeln ins Gesicht aber ich kann die Felgen einzeln nicht versenden da es zur zeit meine einzigen Felgen sind.


    :a010:


    Zitat

    Original von Event Horizon
    Also meine müssten nicht runter.... man kann ja das Horn
    abschrauben :D


    X(



    Ich würd es mir vorher mal von wem (MPL, Fabi, Pasha,...) faken lassen, dann kannste dir ein besseres Bild davon machen....

  • ja wenn sich einer dazu bereit erklären würde wäre das nett aber ich denke mal in dem gleichen Grün wie die Karosse dürfte schon ganz nett aussehen. Angst ist halt nur das da es anfängt zu blättern mit der zeit und das sieht dann richtig blöde aus

  • Also ich habe bei meinen pol. Felgenhörnern sehr schlechte Erfahrung gemacht, beim 1. Waschvorgang ist 90% wieder abgeblättert! Da ist pulvern bestimmt die haltbarere Lösung. Geht pulvern auch transparent, also wie "Klarlack"? :hm:


    Grüße
    T.

  • Farbe hält bei mir bombe ;) ,das hier ist eine Arbeit von mir



    Pulvern wäre natürlich das beste.


    Also vom Optischen her :hm: Wagenfarbe ist gewagt, kann ich mir aber vorstellen, ein noch etwas dunkleres grau würde aber auch nicht schlecht aussehen.
    Faker :winke: ran an die Arbeit ;)

  • hmmmm ok ist auch eine gute Idee die Speichen noch Dunkler zu machen.
    Kommt auch das Chrom besser zu Geltung.


    Also mal sehen evtl. faked das mal einer etwas

  • ok das liegt ja dann im beim Lacker wie er das macht aber denke abkleben würde reichen da das Chrom erhalten bleiben soll.


    Im Fake thread ? was sehe ich da meine Felgen ?


    ok das hat was und sieht noch besser aus wenn die Schrauben zu sehen sind


  • Überleg' es Dir. An Felgen sieht man sich schnell satt (---> wer kauft dann schon amazonitgrüne Felgen? ) ausserdem geht immer mal eine kaputt (und dann musste die Neue wieder zum lackieren bringen).


    Eine Komplettlackierung ist sicherlich immer eine gute Lösung bei angefahrenen Rädern, nur würd' ich dann auf neutrale Farben wie silber, schwarz oder titan setzen.

  • Haste recht Tom...Wagenfarbene Felgen zu verkaufen ist schwer.
    Darum gefallen mir die in Schwarz auch sehr gut aber die schrauben müssen doch eh raus damit die chrom bleiben denke ich mal.....ok also die werden schwarz und Matt denke ich mal

  • Mach sie schwarz, Günni. 8)
    Zerlegen brauchst Du nicht, wird einfach abgeklebt inkl. Schrauben.
    Ist bei meinen auch so gemacht worden, geht gut:


  • was haste denn dafür auf den Tisch gelegt ?
    Sehen ja richtig gut aus


    Wagenfarbe weiss nicht so recht ?(



  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Wagenfarbe weiss nicht so recht ?(


    würde besser wirken!


    Bei Pashas Violady sahen die schwarzen Felgen geil aus weil die Scheiben auch schwarz waren..du hast aber sonst keine schwarzen Flächen...
    Bei Michas und meiner Aury ist der Kontrast zum Lack halt wesentlich größer!

  • stimmt auch wieder...an dem Wagen ist Schwarz nicht sonderlich viel vertretten....geil nun weiss ich gar nix mehr :]
    Muss mal einen Lackierer fragen was die hier dafür haben wollen wenn die es machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!