komisches problem mit e-fensterheber

  • hab da ein seltsames problem mit meinem fensterheber hintern rechts.manchmal reagiert der nicht mehr.beide schalter sind dann tot,und über den schlüssel gehts auch nciht,mir ist aufgefallen wenn ich die sicherung rein und rasu mache gehts dann wieder paar mal.die sicherung knallt nicht durch,hab auch schon für andere sicherungen ausprobiert,aber immer das selbe.
    ich brauch wie gesagt nur einmal kurz die sicherung ziehen und wieder rein stecken gehts dann wieder.
    hat einer ein plan was das sein kann?

  • ich habe bei mir auch ein komisches problem.die scheibe an der fahrerseite geht immer runter,wenn ich die fenster schliessen will.die geht ein stück hoch und auf der hälfte geht die automatisch wieder runter ohne das ich was mache.um das fenster schliessen zu können muss ich den schalter gedrückt halte.vielleicht hast du ja das gleiche problem.habe bis jetzt aber keine lösung gefunden ?(

  • Zitat

    Original von paco57
    hab da ein seltsames problem mit meinem fensterheber hintern rechts.manchmal reagiert der nicht mehr.beide schalter sind dann tot,und über den schlüssel gehts auch nciht,mir ist aufgefallen wenn ich die sicherung rein und rasu mache gehts dann wieder paar mal.die sicherung knallt nicht durch,hab auch schon für andere sicherungen ausprobiert,aber immer das selbe.
    ich brauch wie gesagt nur einmal kurz die sicherung ziehen und wieder rein stecken gehts dann wieder.
    hat einer ein plan was das sein kann?


    Das klingt fast nach einem defekt am Türsteuergerät.


    Zitat

    Original von latino_86
    ich habe bei mir auch ein komisches problem.die scheibe an der fahrerseite geht immer runter,wenn ich die fenster schliessen will.die geht ein stück hoch und auf der hälfte geht die automatisch wieder runter ohne das ich was mache.um das fenster schliessen zu können muss ich den schalter gedrückt halte.vielleicht hast du ja das gleiche problem.habe bis jetzt aber keine lösung gefunden


    Das klingt nach schwergängiger Mechanik. Stichwort "Einklemmschutz".

  • Zitat

    Original von latino_86
    ich habe bei mir auch ein komisches problem.die scheibe an der fahrerseite geht immer runter,wenn ich die fenster schliessen will.die geht ein stück hoch und auf der hälfte geht die automatisch wieder runter ohne das ich was mache.um das fenster schliessen zu können muss ich den schalter gedrückt halte.(


    entweder du probierst mal deine laufschienen zu reinigen...porös und trocken(benzi ist ja nicht mehr ein neuwagen)


    oder wie brauni sagt ..."einklemmschutz"...neu anlernen...


    achte mal darauf ob sich die scheibe beim automatischen hoch fahren hin und her bewegt...also von vorne nach hinten...
    dan wäre das ding teilweise lose....hatte ich auch schon gehabt...



    8)


  • vielen dank für eure schnellen antowrten.aber was ist der einklemmschutz.meint ihr damit wenn man das fenster hoch fährt und ich meine hand drauf halte,das die scheibe wieder automatisch runterfährt??
    womit kann ich die laufschienen am besten reinigen?? 8)

  • Türsteuergerät ist in jeder Türe hinter den Türverkleidungen. Anleitung zur demontage ist in der Datenbank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!