Kaufpreis 430T S210 170tkm

  • Hallo Leute,


    will mich erstmal vorstellen. Komme aus Waiblingen bei Stuttgart und stehe kurz vor dem Kauf eines S211 430T Mopf.


    Nun meine erste Frage. Was meint ihr ist ein angemessener Preis?


    Mercedes-Benz E 430T-Model 172tkm--AVANTGARDE- VOLLAUSGESTATTET-- aus 2.HAND mit 6Fach Airbags, NAVIGATIONSSYSTEM COMAND, LEDERAUSSTATTUNG IN SCHWARZ, 7-SITZER, KLIMAAUTOMATIK, XENONSCHEINWERFER, elektr. GLASSCHIEBEDACH, Sitzheizung + BELÜFTETE SITZE, Regensensor, Radio /CD-Player+ BOSE SOUND SYSTEM, MEMORYSITZ PACKET FÜR FAHERSITZ + Beifahrersitz, Multifunktionsleder/ EDELHOLZLENKRAD, Tempomat, Bordcomputer, elektr. EINKLAPPBARE AUßENSPIEGEL, ABS, ESP, Regensensor, 'AM'G 17 ZOLL ALU FELGEN, 4Fach elektr. Fensterheber, INTEGRIERTE KINDERSITZE HINTEN, Feuerlöscher, Waschdüsen für Scheinwerfer, ALARMANLAG, Abschleppsicherung, Seitenrollo hinten, Dachreling, Zentral mit Funk, Wegfahrsperre, elektr. Außenspielge, INNEN UND AUßENSPIEGEL AUTOM. ABBLENDEND, höhenverstellbare Fahrersitz, Mittelarmlehne vorne und hinten, Laderaumabdeckung fehlt. EIN WUNDERSCHÖNES FAHRZEUG; NICHTRAUCHER---IRRTUM / EINGABGEFEHLER UND ZWISCHENVERKAUF IM VORBEHALT----


    Er hat eine Beule im Kotflügel Links vorne, in der Stoßstange hinten und die Stoßtange ist hinten links verkratzt. Sonst ist er wie neu (fährt sich auch so) und komplett aufbereitet worden, steht Top da. Fehlen tut glaub nur Standheizung, CD - Wechsler, PDC und das Fahrwerk dass man in der Härte verstellen kann (oder gibts das nur in der Limo?). Erstbesitzer war MB Niederlassung und danach ein Ing-Büro, also sicher Scheckheft gepflegt aber Büchlein fehlt!?!? Rost konnte ich kein entdecken, Ölwechselzettel von MB-Werkstatt, unter Türgummis dick mit Fett eingeschmiert. Drunter schauen konnte ich noch nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Welches Baujahr hat der Wagen und sicher das es um einen S211 geht ?
    Dachte immer der 430er wurde nie verbaut im 211er.


    Und checkheft gepflegt ohne Serviceheft ist leider nix wert....nur mir dem Büchlein

  • Wird der Wagen bei MB angeboten? Wie schon geschrieben, Bj.?


    Grüße
    T.


    PS: Herzlich Willkommen! :winke:

  • Baujahr 6/2000 und man beachte die Uhrzeit der Threaderöffnung, natürlich handelt es sich um den S210 :kopfklopf:


    Steht bei einem Händler der sich bisschen auf Mercedes spezialisiert hat.


    Aber das Scheckheft bringt mir zwecks Rostgarantie ja eh nichts höchstens beim Wiederverkauf und er hat mir Versprochen dass er das Scheckheft besorgt, entweder das originale aufsucht oder bei MB nachfragt wann das Auto wo war und ein neues erstellen lässt, das geht scheinbar.

  • Historie?


    Über den MB Händler per Fzg.Ident.Nr.??
    Kostet das was, kann das jeder machen?

  • Also nochmal Deine Angaben durchgelesen, bei dem Bj. & der Km Leistung würde ich keine 10k € bezahlen ... wobei der Wagen schon einige interessante "Features" hat, ob Du die brauchst ... :hm:


    Grüße :winke:
    T.

  • Keine 10k €??


    Echt, bei 170tkm ist der Motor doch erst eingefahren...
    Vorderachse usw. scheint auch in Ordnung zu sein, keine Geräusche, wackeln oder ähnliches. Lediglich die 4 Reifen haben nurnoch je 2mm aber die kosten ja nicht die Welt in 17" (fahre jetzt 19er mit 235/35).


    Die Features sind ja das geile an dem Wagen, er hat alles. Um von A nach B zu kommen brauch ich 85% davon natürlich nicht, aber dann könnt ich mir ja auch ein Corsa kaufen oder Bahn fahren :)

  • Servus,



    ein angemessener Preis ist immer das, was der Käufer bereit ist für das Auto zu geben. Klingt blöd, ist aber so. Da man beim Gebrauchtwagen nun mal Kompromisse schließen muss, ist es durchaus vertretbar für ein Fahrzeug, was der Idealvorstellung sehr nahe kommt, ein paar Hunderter mehr auf den Tisch zu blättern, als der Wagen lt. Schwacke (od. ähnlicher Gebrauchtwagenlisten) tatsächlich wert ist.



    Habe mir aber grade noch schnell einen Überblick bei mobile.de verschafft, bei den 430ern als T-Modell, Laufleistung noch unter der 200.000er-Marke, mit Nettigkeiten wie Leder und anderen Spielerchen sammelt sich das Gros zwischen 11 und 13k.


    So halte ich einen Preis für um die 12k für durchaus angemessen, wenn das besagte Fahrzeug das Traumauto ist, würde ich auch 13 oder 13,5k für angemessen halten. Wie eingangs geschrieben: nur DU allein kannst wissen, was es dir wert ist.



    Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuerwerb, wenn es denn klappt.

  • Also mein Traumwagen ist es definitiv (Also der Traumwagen den man(n) noch bezahlen kann).


    Bekomme ihn für 10.800€ aber ohne Garantie wie von Privat (längere Geschichte)..


    Das ist er mir auf jeden Fall Wert doch ich muss noch warten (und hoffen das kein anderer Zuschnappt ) bis meine Altlast weg ist:


    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Bekomme ihn für 10.800€ aber ohne Garantie wie von Privat (längere Geschichte)..


    Na also, da ist ja meine Einschätzung ja gar nicht so weit weg von "Deinem Preis"!!!
    Kann Dir den Wagen speziell mit der Motorisierung "wärmstens Empfehlen!!! 8)


    Grüße
    T. :D

  • WAR?


    IST dann bei mir...


    P.S.: Kann ich dann bei jeder Niederlassung anrufen zwecks der Historie oder wo?

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Also mein Traumwagen ist es definitiv (Also der Traumwagen den man(n) noch bezahlen kann).


    Bekomme ihn für 10.800€ aber ohne Garantie wie von Privat (längere Geschichte)..


    Das ist er mir auf jeden Fall Wert doch ich muss noch warten (und hoffen das kein anderer Zuschnappt )





    Servus,



    finde den Preis voll i.O., da liegen die mobile.de alle. Kaufen, marsch, marsch 8)

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    WAR?


    IST dann bei mir...


    P.S.: Kann ich dann bei jeder Niederlassung anrufen zwecks der Historie oder wo?


    Bei mir WAR ;(


    bei Dir bald IST :)


    würde bei der NL vorbei fahren und persönlich um einen Ausdruck bitten; kommt besser ;)

  • NL ist in Frankfurt und ich bin aus nähe Stuttgart, also schlecht.


    Aber Niederlassung Frankfurt stimmt eigentlich wenn er dort als Erstfahrzeug zugelassen war wissen die bestimmt was...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    NL ist in Frankfurt und ich bin aus nähe Stuttgart, also schlecht.


    Aber Niederlassung Frankfurt stimmt eigentlich wenn er dort als Erstfahrzeug zugelassen war wissen die bestimmt was...


    Einfach mal anfragen, wenn die verkaufen wollen, & das wollen die bei einem 430'iger unbedingt, sind die, erfahrungsgemäß, zu einigen Zugeständnissen bereit :] :] :]


    Grüße
    T. :D

  • Der 430er steht jetzt aber bei einem freien Händler hier in der Gegend, nichtmehr bei der Niederlassung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!