wo genau sitzt der aktivkohlefilter ?

  • hallo,


    will den aktivkohlefilter in meinem w210 limo mit klimaanlage wechseln. hab in "so helfe ich mir selbt" gelesen, dass er bei fahrzeugen mit klima hinter dem handschuhfach sitzen soll. ich hab den handschuhfach jetzt ausgebaut und hab folgendes vor augen:






    kann mir einer sagen, wo nun der filterkasten sein soll ? und wie öffne ich den ? hab sorge, das ich irgendwie aus versehen irgendwas am airbag öffne oder so .

  • Ein Blick in die hilft dir weiter :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke für die info !


    hab jetzt geguckt und in der pdf datei ist der filter im beifahrerfussraum ! laut jetzt helf ich mir selbst, ist nur bei fahrzeugen ohne klima im fussraum und bei welchem mit klima soll er hinter dem handschuhfach liegen ?


    habe ich das handschuhfach nun umsonst demontiert und auch bei meinem mit klima sitzt der filter im fussraum ?


    wäre für infos dankbar.

  • Wenn du uns etwas mehr Infos über deinen Wagen gibst ist die Chance hoch das wir dir besser helfen können.


    Bei meinem S210 430 Vormpof war der Filter im Fußraum. Bei meinem S210 E55 Mopf ist er hinter dem Handschuhfach.


    Also bitte gib uns mehr Infos.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich glaub der mit klima
    ist unterm Handschuhfach


    und mit klimaautomatik
    gibt es in unterm Handschuhfach und hinterm Handschuhfach



    korregiert mich wenn ich falsch liege.........


    __________________
    Grüße aus Ösiland

  • mehr infos wären wirklich gut... bei mir z.b. - W210 E430 - Kleine MOPF 10/97 Klimaautomatik habe ich hinterm handschuhfach die beiden normalen innenraumfilter und unterm handschuhfach die beiden aktivkohlefilter 8)

  • Ich setze mal vorraus du hast eine Klimaautomatik so wie es aussieht oder ?
    Dann hast du Zwei Filterkästen einmal hinterm Handschuhfach wie du es mit den bildern auch gezeigt hast und einmal auch unten im beifahrer füßraum,
    zwei aktivkohleflter sitzen , dafür musst du die verkleidung abschrauben.

  • könnt ihr was mit den von mir eingestellten fotos machen ? sieht ihr da irgendwo den möglichen kasten ? ich seh da nix was dahindeuten könnte ?


    fahrzeug e 230 elegance bj 7/96 limousine mit normaler klimaanlage..was wäre noch wichtig ?

  • Servus,



    ich glaube es gibt nur den Unterschied Klimaautomatik/manuelle Klima. Mit Klimaautomatik sitzt ein 2. Filter hinter dem Handschuhfach, mit manueller Klima nur unten im Beifahrerfußraum. Bei meinem 200er CDI Bj 2001 mit manueller Klima sitzt der Filter definitiv im Beifahrerfußraum, habe ich schon selbst gewechselt.

  • danke für die info !


    glaube auch das hinter meinem handschuhfach nix ist, weil ich nichts derartiges sehen kann ? ich hab ne normale klima ohne dieses digitale bedienteil.


    dann werde ich mal im fussraum nachsehen.


    aber find ich schon doof, das das in diesem buch falsch erklärt wird. da steht ausdrücklich mit klima soll hinterm handschuhfach sein, ist explizit nochmal darauf hingewiesen. hätt ich das gewusst, dann hätt ich zuerst den fussraum ausgebaut, was wesentlich einfacher ist, als den ganzen handschuhfach umsonst auszubauen.


  • Du schriebst oben du hast keine Klimaautomatik?? Wenn du keine Klimaautomatik hast, dann hast du keinen Aktivkohlefilter, sondern nur die normalen Staubfilter und diese Sitzen bei dir im Beifahrerfußraum.

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Du schriebst oben du hast keine Klimaautomatik?? Wenn du keine Klimaautomatik hast, dann hast du keinen Aktivkohlefilter, sondern nur die normalen Staubfilter und diese Sitzen bei dir im Beifahrerfußraum.



    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ...und diesen Filter im Fußraum gibt es als Papierfilter und als Aktivkohlefilter.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Keine Ahnung. Weis auch nicht ob es die Aktivkohlefilter für den Fußraum
    auch bei DC gibt. Hole mir die immer im Zubehör.Kostet so um die 18Euros
    Hatte auch noch nie einen Papierfilter verbaut, schon immer den Akti.......er.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World
    ...und diesen Filter im Fußraum gibt es als Papierfilter und als Aktivkohlefilter.


    ALs ich mich letztens für "Mama Mobile" erkundigte, gab's den "nur" als "Staubfilter" ...


    Grüße
    T.

  • nee andy hat recht, den filter für den beifahrerfussraum gibts auch als aktivkohlefilter und nicht nur als billigen standardfilter :D


    sonst könnte man ja einen vormopf mit manueller klima gar nicht mit aktivkohlefilter ausrüsten, weil er ja sonst keinen innenraumfilterkasten mehr hat, oder nicht? 8)


    bei meinem 96er avantgarde war schon ab werk ein aktivkohlefilter drin!


    aktivkohlefilter
    dein filter sitzt definitiv im fussraum, ist leicht ranzukommen, ich hatte mal ne bebilderte anleitung in die datenbank gestellt! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!