Stossdämpfer Vorderachse vormopf und mopf

  • Hallo,


    meine dämpfer an der vorderachse sind mal wieder platt.


    Wollte mir jetzt die Bilstein B8 kaufen und hab da zwei verschiedene Nr. gefunden einmal fürn vormopf und einmal fürn Mopf.


    Nun meine frage unterscheiden sich die Dämpfer überhaupt zwischen vormopf und mopf?


    Wenn ich die Nr. so vergleiche,sind die B8 fürn vormopf identisch mit der Nr. wie beim mopf,bloß beim mopf entspricht die Nr. die der B6 Dämpfern,schon etwas komisch!


    Hier mal der Vergleich.
    vormopf B8 Best.Nr.: Bilstein B36-2156


    mopf B8 Best.Nr.: Bilstein BE3-6204


    vormopf B6 Best.Nr.: Bilstein BE3-A045


    mopf B6 Best.Nr.: Bilstein B36-2156


    Kann ich nun einfach die B8 Bestell Nr. für mopf nehmen?


    Vieleicht kann mir ja da einer weiterhelfen!


    Gruß Peter

  • Ich werde mir im Sommer auch noch die B6 kaufen.. hatte zu den Teilen auch schonmal im web gesucht...


    Schau hier mal nach... vl. hilft es Dir weiter...


    ---> http://www.bilstein.de


    ---> Produkte


    --->Gesamtkatalog


    --->Bitte wählen Sie Ihre Sprache


    ---> Fahrzeugauswahl


    MB Vergleichsnummern stehen auch dabei... allerdings finde ich nur die B4 für den 300er dort...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • dort hatte ich ja auch geschaut und mir ist aufgefallen das da was nicht stimmen kann wegen den Bestellnr.


    Was mich jetzt eigentlich intressiert,ob vormopf und mopf die gleichen Vorderachsdämpfer haben.

  • Zitat

    Original von markus
    Schau mal auf Stg-GmbH!


    das gleiche in grün und die seite kenne ich schon,weil dort wollte ich ja bestellen


    hab da auch schon ne mail hin geschickt,warte da ja noch auf Antwort,warum das mit den Nr. so ist


    bräuchte eigentlich nur mal ne Aussage ob die Dämpfer nun gleich sind!!!

  • So hab heute ne Antwort von STG bekommen,ja die haben da wohl falsche Bestellnr. von Bilstein,das heißt die B8 Bestellnr. ist die für die B6 beim vormopf.


    Konnten mir aber auch nicht sagen ob die Dämpfer nun gleich sind beim vormopf und mopf ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!