problemlösungen vorhanden ?? pdc vormopf/mopf.

  • Hallo, tachpost und endlich normale leute , danke duran :winke:


    wenn man eine mopf stosstange an ein vormopf 211er baut, müsste es bekanntlich ja alles soweit passen....


    gut der mopf-kühlergrill muss ja mit übernommen werden aber kotflügel, haube, scheinwerfer, innenkotflügel, unterfahrschutz können erstmal und passtechnisch ja bleiben...


    das problem; nur die pdc sensoren vorn sind problematisch, weil es wohl andere sind....


    dh die vormopf pdc sensoren passen wohl nicht plug and play in die mopfstange und wiederum die mopf sensoren kommen nicht mit dem vormopfwagen/steuergeräten klar! --->fehlermeldungen/pdc systemselbstabschaltung<----


    -wie haben es die vormopf zu mopfumbauer gelöst?? die vormopfsensoren doch irgendwie in die mopfstange reinbekommen oder gibt es eine art adapterstecker für die mopfsensoren zum vormopfwagen/elektronik hin???


    hier evtl das objekt der begierde :D


    http://img377.imageshack.us/img377/8124/e63us1qa3.jpg



  • Hab' zwar keine Lösung, trotzdem herzlich Willkommen!!!


    Grüße
    T. :D


    PS: Schicker Wagen, "technische Daten"?

  • hmmmm. gut,



    hört sich ja schonmal supi an...




    also könnte ich die vormopfsensoren "umbasteln" ?



    mechanisch dremeln zum einpassen oder elektrisch/wiederstände/steckeradappter ???




    steve

  • Hi steve,


    ich hab die Halterungen vom VorMoPf genommen und diese an an die MoPf Schürze angepasst und eingeklebt.
    Die MoPf Halterungen sind auch bloß eingeklebt, gehen also relativ leicht raus..


    Somit kannst Du dann das bestehende System beibehalten.


    Bilder gibts in der Vorstellung! 8)

  • hallo,



    ja gut und danke für die info... :winke:



    habe gerade deine vorstellung durchgeschaut, sehr gut geworden und so habe ich es auch vor, nur mit den pdc sensoren umbau noch kopfmässig auf kriegsfuss...





    hast du pics von der demontierten stange innenseitig und den pdc haltern oder denen wie du sie und womit haltbar verklebt hast ??




    steve

  • Zitat

    Original von W211steve
    hast du pics von der demontierten stange innenseitig und den pdc haltern oder denen wie du sie und womit haltbar verklebt hast ??


    Die Bilder davon gibt es nur in meinem Kopf..


    Kleber? hab mit Heißkleber fixiert und dann mit scheibenkleber angeklebt..das sollte halten.. :D


    Wenn Du erstmal alle Teile beisammen hast ist es halb so schlimm..


    Achso und die Innenträger der Schürze etc braucht man auch vom 63er. 8)

  • vom sinn her kann ichs mir denken was du meinst ;)


    ,das mit dem kleben sollte klappen... du hast aber die vormopf pdc halter eingeklebt und dann die pdc teile normal dazueingestöpselt....nicht die alten halter mit den pdc dingern jeweils drinne in die e63er stange fest eingeklebt ?? /falls ein sensor mal erneuert werden muss, dann wärs misti .....




    hast du die pdc halter von deiner alten serienstosstange zum übernehmen her abgeschnitten / ausgeklippst oder wie auch immer???





    träger meinst du sicherlich die 63er new schürze und den passenden aluhauptträger dahinter ;)



    hast du die kurse der 63er teile noch ungefähr im kopf ??



    man benötigt doch ,


    1. die 63er usa schürze,
    2. drei gitter,
    3. zwei nebler,
    4. den aluhauptträger ?


    -was vergessen oder wars das an teilen ????





    und eine frage habe ich noch...wie haben die das gelöst mit der schürze da die pdc leisten fest inkl sind...kam die stange grundiert oder fertig lackiert ??? weil wenn grundiert, wie ist es dann mit der chromeleiste auf den festen pdc leisten ???





    ich bin deswegen so unterwegs weil ich letztens nen wildhasen nachts bei knapp hundert mittig mitgenommen habe und me avantgardestange evtl neu muss, aber lackiert auf jeden fall....wenn das problem mit den pdc sensoren von vormopf auf mopfstange aus me kopf beseitigt ist, denke ich an die 63er stange bei mir vorne drann :D



    die e55 vormopf stange ist mir zum umrüsten zu brav/irgendwie rundlich und da finde ich die vormopf avantgarde wiederum fast besser....



    steve

  • So viele Fragen..


    1.: Aluhauptträger kann bleiben! Ich meine die Innenträger der Schürze (3 Plasteteile)


    2.: Halterungen aus den alten leisten ausgeclipst, etwas vorne umgebaut und angeklebt...NATÜRLICH NUR die Halterungen


    3.: man braucht noch n Haufen Kleinteile..hab ich jetzt net alle im Kopf.. Ganz wichtig der Motorhaubenöffner - sonst bekommste die Haube nicht mehr auf :D


    Stecker NSW musste auch umbauen..


    4.: Schürze kommt grundiert. Chromleisten kommen einzeln und werden nach der Lackierung eingeclipst.


    hab ich was vergessen? :rolleyes: 8)

  • Na siehste Steve,


    hier gibts gleich kompetente Antwort von Sinnesgleichen, dort drüben hat noch keiner brauchbaren Input gegeben... :D


    Willkommen im neuen Forum und viel Spaß beim basteln...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • @pedda,


    wenn die us e63 stange bestellt wird, was ist alles dabei (nebler drann/gitter?) oder alles einzelteile?



    konnte mir das mit den mopfleisten auchnicht erklären , weil angeblich "fest" aber stange grundiert und noch lacken...nunja werden die chromleisten später dranngeklippst....



    hey duran,


    merci und endlich ganz normale leute ! :winke:



    mir wurde hier schon arg weitergeholfen....






    was mich nur verwirrt von deiner motortalk pn ... das es nun wohl zwei verschiedene us e63 stangen gibt ?


    e63 us front ?


    e63 us amg front ? /wo ist der unterschied zu erkennen?





    ps. meine 0172-nummer ist auch schon ewig o2 + flat ect :D



    welche version genau ist denn das von dem bild ?







    steve

  • E63 ist automatisch eine AMG front


    gibt 2 versionen, normale europäische ohne seitenmarkierungsleuchten und eine mit seitenmarkierungsleuchten (US) und natürlich allgemeine varianten wie mit parktronic und ohne und mit scheinwerferreinigungsanlage und ohne ;)

  • ja das mit den us löchern wg den festen leisten ist mir schon klar....



    habe momentan avantgarde vormopf mit weissen us sidemarkers in den abnehmbaren leisten....und nen mittigen hasen frontschaden ;(





    also wenn ist es eh klar , das die amg e63 us sidemarkerausführung, mit pdc und mit reinigungsanlage bestellt wird !!! :D



    ,nur die front vormopf zu mopf pdc bauerei macht mir noch bissl kummer...






    ich glaube dat hier ist nen japanmodell (obwohl lenkrad links ist) oder deutsch, aber ohne us sidemarkers


    http://img376.imageshack.us/img376/4308/11712620191ti5.jpg





    steve

  • Was ich meine mit 2 verschiedenen Versionen, es gibt noch die Version vom AMG Paket, ohne die Kiemen an der Seite. Wird bei Option AMG-Sportpaket verbaut, natürlich gibts beide als US oder EUro-Version....


    Heir mal Pics:


    AMG Sportpaket



    E63 Stoßstange



    Wi man sieht fehlen beim Sportpaket die Kiemen an der Seite, die Nebler und das Gitter sind auch verschieden...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    3 Mal editiert, zuletzt von Durandula ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!