W210 E290TD - keine Leistung - Hilfe

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe ein größeres Problem mit meinem W210 E290TD. Beim Beschleunigen über 120 Km/h fällt er in den Notlauf, keine Leistung, dreht nicht mehr über 3000U/m. Bis 100 ist die Beschleunigung relativ normal, er wirkt spritzig und dreht bis 4500U/m. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ich habe den Luftmassenmesser getauscht, ohne Erfolg.


    Die Fehler:

    Fehler 110 - Ansauglufttemperatursensor - kann das Teil den Notlauf auslösen? Für was ist das gut? Kostet bei ATU 16,60.-


    Fehler 1470 - Drosselklappenirgendwas Fehler


    Fehler X - Wegfahrsperre


    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.


    Liebe Grüße


    Ein leidgeplagter Mercedesfahrer.

  • Danke für die Antwort: Den Turbo schließe ich als Fehler aus.


    Kann mir jemand erklären wie das Druckluftsystem in den W210er funktioniert, wo befinden sich die Unterdruckdosen? Das ist ja auch als Fehler aufgelistet?

  • Bei meinem 290er war es damals der Kat... sobald das scheißding warm wurde hatte der sich auch schon zugesetzt... der Kat liefert keinen Fehler im Speicher... evtl. sind es auch die Unterdruckdosen oder Schläuche der Unterdruckleitung... Luftmassenmesser schon gecheckt?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!