H&R Distanzscheiben 50mm pro Achse DRA Befestigungsschrauben zu lang?

  • Hallo!


    Habe mir die 50mm Distanzscheiben von H& R mit der Teilenummer 5055665 für die Hinterachse bestellt.
    Sollen in Verbindung mit 7,5x 17 ET 35 auf 225/45 auf meinem 96er Limo E230 gefahren werden.


    Nun steht unter Hinweis 19 folgendes:


    Bei Verwendung unserer DRA-Systeme können die mitgelieferten DRA-Schrauben an der Hinterachse je nach Bremsenauslegung zu lang sein. Diese müssen um 3 mm gekürzt oder durch unsere DRA-Schrauben mit der Bestell-Nr. 1252201 ersetzt werden. Könnt ihr dies bestätigen, das ich die Schrauben kürzen muß, oder es bei mir auf Grund meiner Bremsanlage nicht nötig?


    Für Fachkundige Antwort wäre ich dankbar...


    Gruss

  • Morgen und erstmal Danke für deine Antwort!


    So werd ich es auch machen, wollte jedoch trotzdem Fragen ob jemand die Dinger verbaut hat und die Schrauben kürzen mußte, versteh nämlich nicht warum H&R die Schrauben die gegebenfalls zu lang sind mit den Scheiben anbietet, wenn es von H&R 3mm kürzere gibt... .


    Ausserdem bocke ich ungern das eine Hinterrad hoch ohne Feststellbremse und auf N, der wackelt dann immer so, auch mit einem richtigen Rangierwagenheber und falls dann was passiert und die Schrauben zu lang sind..... .


    Trotzdem danke und


    GRUSS

  • Hi


    Verbau nicht....


    aber einfach messen....


    die schraube darf hinten max 2cm aus der Spurplatte rausstehen...


    Steck einfach ne orig.schraube in ne orig. Felge....messen was hinten übersteht...


    das ganze dann bei deine Spurplatte....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo,


    und vielen Dank!


    Org. Schraubenlänge Innenkante Felge nachmessen- hätte ich selber drauf kommen können, ich blö...mann.


    Danke für den Tip.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!