Spurverbreiterung für VA 20mm pro Achse

  • Hallo,


    welcher Hersteller bietet für den W210 VA Spurverbreiterung mit Zentrierring 20mm pro Achse?


    Habe nämlich heute von SCC welche verbaut, leider war ich zu doof vorher die Anleitung zu lesen, es sah so aus als würde alles passen. Spurplatte an Bremsscheibe gelegt- Ok
    In die Felge gelegt und mittels längerer Schrauben verbaut.

    ((Hinten 50mm von H& R verbaut etc. . zur Dekra gefahren..


    Dieser meinte er könne sie nicht eintagen, da bereits die 7,5x17 ET 35 per Einzeleintragung in Verbindung mit KAW Federn eingetragen wären.
    Also, zum Tüv, da Dekra keine Einzelabnahmen macht... .
    Er war aber so nett und hat den Wagen um festzustellen ob die Räder nicht an den Kotflügel kommen auf die Böcke ( VA zu HA versetzt ) gefahren. Hinten gings Haarscharf zum Radlaufkante- passt kein Finger mehr drunter. Vorne musste ich noch die Kotflügel ausstellen.... .))



    Bei der Heimfahrt viel mir auf einmal bei >80KM/H auf das das Lenkrad schlägt... .


    Da ich eh die Kotflügel ausstellen muß, Räder vorne ab, da ahe ich es, der Zentrierring war abgeissen und lag in der Felge- beide Seiten.


    Ohne Zentriering monteirt, aber Lenkrad schlägt noch immer, da anscheinend die Scheibe nicht 100% mittig sitzt.


    Ja, es war meine Schuld, im Gutachten steht unter Hinweise, da der Nabenabsatnd kleiner als die Spurscheibe sein muß..., naja- mist. Obwohl im Gutachten steht das die Dinger für den W210 ohne Ausnahme von nur HA oder halt nicht VA geeignet wären.


    Also, wer kennt Distanzscheiben mit Zentrierring für den W210 VA... .?!


    Für Hilfe wäre ich Dankbar,


    Gruss

  • Hallo,


    kann mir den keiner helfen, hat keiner 20mm/ Achse Spurverbreiterung auf der VA verbaut und kann mir sagen welche passen..?


    Ohne Zentrierung schlägt halt das Lenkrad, wie bei einer Unwucht...


    Gruss

  • Das geht ja auch garnicht... Du musst die Dinger ja auf die Radnabe stecken, die ja ohne Verwendung einer Spurverbreiterung den Zentrierring darstellt... Da kannst du doch keine Spurverbreiterung mit dem selben Außendurchmesser (Zentrierung) raufstecken, dann müsste ja der Innendurchmesser größer sein als der Außendurchmesser... Also welche ohne Zentrierring nehmen...

  • Hi


    Ich hab damals 10mm pro seite an der VA montiert gehabt , von Power Tech , haben ne 2cm lange zentrierung....


    sind aber nicht billig... Satz +Schrauben knapp 100 euros...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • hinten mit, vorn ohne Zentrierring...

  • Tom,


    wieviel mm hast du vorne drauf und welcher hersteller bei 10mm mit dra system?
    habe nämlich das problem das ohne zentrierrung ausführung a ( mit längeren schrauben ) eine unwucht in der lenkung zu spüren ist...


    gruss und schonmal danke

  • Das sind 30mm pro Achse (15mm pro Rad) von FK Automotive (Alu mit Stahlgindebuchsen...

  • Sorry,


    aber muß noch mal nachhacken.


    Ist es denn normal das wenn man Distanzscheiben ohne Zentrierung verbaut, eine Unwucht in der Lenkung verspürt- kann da einer aus Erfahrung antworten, denke doch auch bei Spurplatten ohne Zentrierung sollte das nicht so sein?!


    Gruss

  • Ich habe meine Kotflügel nicht bearbeitet... Es gibt da so eine tolle Sache, die nennt sich AMG-Kotflügel-Ausstellsatz... Der besteht aus 4 Stück 5mm dicken Kunststoffscheiben und längeren Schrauben... Einfach jeweils eine dieser Scheiben zwischen VoKo und Halter und zwischen Stoßfänger und Halter legen, fertig...


    Zu deiner Unwucht: Da musst du irgendwie Mist gebaut haben... Die Zentrierringe sind lediglich eine "Montagehilfe"... So trifft du immer die Gewinde für die Radschrauben... Zentriert wird das Rad durch den Kugelbund der 5 Radschrauben (deshalb werden die kreuzweise angezogen)...


    Nimm doch das Rad mal ab, fotografiere die Radnabe und stell das Bild ein, dann sehen wir weiter...

  • Hallo,


    die Kotflügel hatte ich bereits ausgestellt, drum glaube ich nicht das es mit 15mm pro Seite passen würde, war mit 10mm pro Seite schon arg knapp.


    Die Scheiben habe ich wieder demontiert und mir nun welche von Fk ohne Zentrierring bestellt.
    Ich gehe einfach davon aus, da bei dem anderen der Zentrierring abgerissen ist, das das Mittelloch einen anderen Durchmesser hatte, da die Zentrierung über Zentrierring stattfand- naja- wie soll ich es anderes beschreiben, hoffe verstehst was ich meine.


    Aber danke für deine Antwort und Gruß

  • Zitat

    Original von RieseBen
    Ich habe meine Kotflügel nicht


    Zu deiner Unwucht: Da musst du irgendwie Mist gebaut haben... Die Zentrierringe sind lediglich eine "Montagehilfe"... So trifft du immer die Gewinde für die Radschrauben... Zentriert wird das Rad durch den Kugelbund der 5 Radschrauben (deshalb werden die kreuzweise angezogen)...


    Nimm doch das Rad mal ab, fotografiere die Radnabe und stell das Bild ein, dann sehen wir weiter...


    falsch.... !!


    Ich hatte / habe das gleiche Problem....


    mit 5mm ohne Zentrierung - egal wie angezogen , selbst bei DC...
    immer eine Unwucht...


    hab dann bei gleichen Platten , in der Felge den Zentrierring gedreht , so dass ich keine Phase am Ring hab ---Zentriert , wenn auch nur auf 2mm....Aber die Unwucht ist zu 90 prozent weg....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Arni,


    kannst du mir nochmal erklären was du mit Zentreiring gedreht meinst.
    Du hast bestimmt keine org. MB Felgen sondern Felgen mit einem Plastikzentrierring?!
    Oder was hast du gedreht, ich habe AMG`s drauf und die haben keinen Zentrierring, den ich drehen könnte.
    Oder was genau meinst du und hast du gedreht bzw. wie hast du jetzt die Platten ohne Zentrierring montiert, sodas du keine Unwucht mehr spürst...?


    Gruss und schonmal Danke

  • mach rundum 15mm Platten von H&R druff und fertig,10mm Platten laufen meist schlecht da die Phase auf der Radnabe da irgendwie stört 8)

  • Warum setzt meiner nicht auf??? Ich fahre 18" AMG-Styling II ET31, 15mm Spurverbreiterungen vorn und hinten, unter Verwendung des oben genannten AMG-Kotflügelaufweitungssatzes an einem Avantgarde... ?(


  • Hi


    ja , es sind zubehörfelgen , diese haben einen Alu-Zentrierring.
    auf der einen seite des Rings ist eine 45° Phase Dran , auf der Anderen nicht.


    Die Zentrierung unserer E-Klassen ist jedoch nur 6mm Lang..
    d.h wenn du 5mm Spurplatten Montierst bleiben von der Orig. Zentrierung nur noch 1mm.


    Setzt du nun die Felge mit Zentrierring und der Phase nach innen auf , hast keine Zentrierung...


    Deshalb hab ich den Zentrierring gedreht , so das die seite ohne Phase innen ist...dadurch hab ich halt noch 1mm Zentrierrung.


    Ist ein Bischen schwer zu erklären , ich hoffe du konntest mir soweit folgen...
    Allerdings geht das warscheinlich bei Felgen mit Plastikzentrierung nicht...


    aber schau mal hier :
    http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=


    es sind 5mm mit Zentrierung für fahrzeuge mit Nabenlochtiefe von 6mm


    Ruf mal bei denen an , die erklären es dir genau..


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo
    und danke für deine Antwort.


    Ich habe deine Erklärung jetzt verstanden, aber leider kein Zentrierring den ich drehen könnte und habe mir 8mm pro Seite an Spurverbreiterung von FK bestellt.
    Mal gucken wie ich das Problem löse.


    Trotzdem Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!