Schleifproblem????

  • Hallo an alle,



    Also habe folgendes Problem....


    Ich fahre auf meinem W210 E280 V6 auf der VA 9,5x18 ET20 mit 235er ohne Spurplatte und HA 11x18 ET20 mit 265er und Spurplatte, nun jetzt suche ich ne Firma die die Verbreiterungen machen könnte, weil Börteln iss da leider nicht mehr, vorne geht es mit etwas Börteln aber hinten müssen schon Schweissarbeiten getätigt werden. War schon hier inner Karosseriewerkstatt, die wagen sich aber nicht dran, warum kein Plan.


    Wäre toll wenn jemand vielleicht mal eine Firma kennt die es machen würde, kann auch ruhig ohne Lackierarbeiten gemacht werden, Lackierer hätte ich anner Hand.


    Wäre einfach toll wenn Ihr ne Firma kennen würdet und mir helfen könntet, toll vielleicht auch noch um Gießen oder Frankfurt rum, iss aber nicht "muss"


    Noch ein paar Pics zu dieser Sache








    Gruß
    Tobi-V6

  • Also ich habe die gleiche Rad Reifen Kombi drauf. ET 30 rundum und vorne 20 MM Spurverbreiterung aber hinten das ist Extrem. Durch das Ziehen wirst du ewig rost probleme haben und passt auch nicht zum wagen. Nimm lieber die Platten hinten raus und lass alles anständig bördeln.


    Meine meinung aber hinten das geht gar nicht vor allem wenn du mal anderen Reifen fahren willst sieht das aus wie ein Regendach. Also überleg dir das alleine schon wegem ganzen Rost mist der auf dich zukommt



  • Das ist ja grausam !


    Mach die Platten raus und gut ist.


    Die Felgen sehen echt gut aus auf dem Wagen aber dieser Polo Style passt ja nun überhaupt nicht zum Erscheinungsbild einer Limousine der gehobenen Mittelklasse :h040:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du lange genug so rumfährst, schleift sich das von selbst ein :]


    Hör auf mit dem Blödsinn! Das geht mal garnicht auf dem Auto.....mal abgesehn von den Felgen....Aber das is ja Geschmackssache

  • wie schauts den ohne platten aus ? warum überhaupt platten dran ? ohne platten würd der doch viel besser sich an die fahrzeuglinie integrieren.


    aber so wie er jetzt ist, das das viel zuu extrem. sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. sieht ja aus wie ein strandbuggy.

  • Zitat

    Original von FoFo


    würde da lieber Avantgarde Felgen in 16" fahren, als "Keskin" :kopfkratz:


    so würde ich das aber nicht sehen. die keskin an sich sind schöne felgen,sofern es im "möglichen" maßen gefahren würden. Die vorderachse schaut doch o.k. aus z) nur die hinterachse ist zu extrem. würde lieber weniger in die breite gehen und dafür 19 zöller montiert. aber ist ja geschmackssache 8)


    und 16 zoll avantgarde geht ja mal garnicht :) ;)

  • So, BTT, please...


    Der Threadersteller möchte wissen, ob ihm jemand einen Fachbetrieb nennen kann, der den Umbau durch führen kann, nicht, ob sein Vorhaben gefällt.
    Also, bitte helfen oder lassen, Danke! 8)

  • Hat euch denn einer gefragt ob es euch gefällt? Glaube kaum, also könnt ihr eure blöden Antworten sparen, und jemand sagt der hässlichste W210er den er gesehen hat, also ich weiß ja nicht, aber hier gibt es ein paar mehr im Forum die noch hässlicher sind, aber dazu schreibe ich nichts weil es mich nichts angeht, entweder ich gebe zu einem Post mein Rat oder ich lasse es. In dem Thread Vorstellungen kann man seine Meinung zur Optik schreiben, da gehört es wohl hin aber nicht hierher, entweder es gibt jemand ne klare Antwort auf meine Frage oder nicht? :kopfkratz: :kopfkratz:


    Ich finde auch das es hier im Forum mehrere gibt die ich NIE so fahren würde, weil ich es auch Hässlich finde aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich tue nicht anderen ihre Laune damit verderben, jeder so wie er es möchte.


    Aber ein AMG Body Kit drauf bauen obwohls keiner ist, was ja auch mehrere hier machen, was mir wiederum nicht gefällt. Habt ihr das Geld nicht für einen richtigen AMG oder warum müsst ihr es nachbauen(zumindest die die keinen haben und es verbauen)?


    Also wie gesagt, jeder hat seinen Geschmack oder liege ich da falsch??????? :kopfkratz:

  • Ich kann dir zwar keine Werkstatt nennen aber ein Freund von mir hat letztens bei mehreren Firmen angefragt was es kosten würde so eine Verbreiterung des Kotflügels vorzunehmen. Unter 1000€ kommst da nicht weg und die Werkstätten reissen sich darum kein bischen.....


    Also viel Glück!

  • Sag mal so, ist ne ganz schöne Arbeit, wenn mans richtig macht. Die Seitenwand muß innen wie aussen eingeschnitten werden, dann wirds dementsprechend aufgeweitet und in denn offenen Zwischenraum werden Keile innen und aussen eingeschweißt. Wenn alles gut abgedichtet und Hohlraum versiegelt wird, haste auch keine Probleme mit dem Rost. Machen kann das eigentlich jeder Karosseriebauer, fahr einfach mal die Werkstätten in deiner Umgebung ab und hol dir Angebote rein. Und wenn man bei der Orginalform bleibt fällt so eine Verbreiterung auch kaum auf und sieht auch dementsprechend Dezent aus, anbei ein Bild von einem CLK:



    Gruß Wolf :winke:


    Edit: Frag mal Merlin, und schau dir mal seinen Kombi an der ist hinten auch verbreitert ;)



  • Danke Wolf, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, das die Originalform bleibt, so wie beim CLK...

  • Kommt mal klar, Jungs.
    Wir sind doch hier nich bei MT. :kopfkratz:
    Leben und leben lassen. Wenns ihm gefällt, is es doch ok. Er will wissen, wo er das machen lassen kann und nich, ob ihr das Scheisse findet. ;)

  • Also irgendwie raff ich das nicht....


    Es ist doch meine Sache.....


    Und @ Orbaspain, glaubst du etwa ich hätte kein Geld für richtige Felgen, ich habe die Nagelneu mit Nagelneuen Reifen gekauft und nicht gebraucht bei irgendeinem, also rechne mal.

  • Hallo Tobi,


    hier kannste Dir die Sache anschauen


    http://fotoalbum.web.de/gast/m…T_Lorinser_Umbau_20060906


    Ich kann Dir aber gleich sagen, dass die meisten Karosseriebauer daruf keinen Bock haben.
    Meine Kiste hat vorne 20mm und hinten 40mm pro Seite mehr bekommen.
    Das größte Problem ist das anpassen der hinteren Türen.


    Könnte Dir jemanden hier in Düsseldorf empfehlen, aber ist etwas weit und Zeit dauert so was auch.


    Gruß Merlin



    PS Hab mal den ganzen Spamquatsch hier gelöscht. Ihr Knallköppe :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!