Radschrauben für Styling 3 in M12!?!?

  • Hallo Leute,


    habe mir AMG Styling 3 in 8,5x18ET30 und 9,5x18ET33 in der Bucht geschossen. Die Felgen sind von einem SL55 und Mercedes hat nur die paßenden Schrauben in M14. (Hier die Auktionsnummer: 160240028798)
    Bekanntermaßen hat der S210 aber M12x1,5 :streichel:


    Da können die mir natürlich nicht weiter helfen bei MB "Des gibt es nicht" X(


    Hab mir jetzt die Maße der Schraube geben lassen, also Gewindelänge, Kugelbund und SW. Jetzt suche ich mir ein Zubehörhändler und schau ob der mir die Schraube in M12x1,5x25mm mit Mercedes-Kugelbund besorgen kann.


    Das müsste dann ja gehen, oder??


    P.S.: An SCC hab ich auch schon eine Mail geschrieben aber noch nix bekommen. ATU will 3,30€ für eine Schraube + 6€ Versand und dem Laden will ich kein Geld geben, ich haße ATU :winke:


    Ein Festigkeitsgutachten o.ä. will AMG auch nciht rausrücken weil die Felgen nur für den SL sind X( X(


    Kann mir da einer helfen, in der Datenbank ist nix...


    Die Bestellnummern der Felgen: B66031222 und B66031223


    Vielen Dank schonmal...


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Hoffe jetzt nurnoch dass ich sie unter mein S210 E430 Ava bekomm mit 235/40 und 265/35er :hm: :hm: :hm:


    Jetzt sind ja die Reifen vor den Schrauben da X( X( X( X( Willl nichtmehr warten X( X( X(

  • Die Größe kein Problem - und: kannst auch zuerst die normalen Schrauben mit 12er Radiuskopf nehmen - da fällt schon nix ab und einige hier im Forum fahren immer so rum...


    Ich selbst bin auch zwei Wochen mit denen rumgefahren bis die richtigen gekommen sind.

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Hab mir jetzt die Maße der Schraube geben lassen, also Gewindelänge, Kegelbund und SW. Jetzt suche ich mir ein Zubehörhändler und schau ob der mir die Schraube in M12x1,5x25mm mit Mercedes-Kugelbund besorgen kann.


    Hi Thomas,


    ich habe auf dem 320er Mopf vorne M12 x 1,5 x 28mm auf der 8,5 x 18 mit 235/40/18 und hinten M12 x 1,5 x 25mm auf der 9,5 x 18 mit 265/35/18 (Felgen AMG Styling III)


    Anatoli: Welche Schrauben hast Du bei Dir denn drauf? Fährst Du die gleiche Kombi wie ich und in Kürze Thomas?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Anatoli
    Problem ist nicht der Radius sondern dass ich garkeine Radschrauben mit Kugelbund habe. An meinen 17" AMG ll Nachbau die im Moment verbaut sind, sind Kegelbundschrauben drin.


    T-Modell
    Ich habe die 8,5 und 9,5x18 noch nicht verbaut da mir eben die Schrauben fehlen. Die richtige größe für meine AMG lll vom SL55 ist M14x1,5x25mm. Nun schaue ich mir nach 20 von genau diesen Schrauben in M12x1,5x25mm.


    Hast du deine Felgen schon verbaut oder fehlen dir jetzt auch die Schrauben?
    Hast du die gleichen Styling 3 wie ich, da gibts ja verschidene!??!??!


    @all
    Dann warte ich mal ob sich SCC meldet, ansonsten ATU X( . Reifen kommen Mittwoch oder Donnerstag, dann muss ich wohl noch auf die Schrauben warten ;(

  • Hab die Felgen heute drauf gemacht. Hab mir im Zubehörhandel M12x1,5x29mm mit Kugelbund besorgt.


    Vorne haben die Schrauben "gepasst" und hinten hab ich sie etwas kürzen müssen.


    Im eBay gibt es den Anbieter tunershop-worldwide, der hat die Schrauben auch paßend von 25mm bis 50mm aber so lange wollte ich nicht warten und hab die aus dem Zubehörladen genommen weil die da waren.


    Vorne wars trotzdem ein Akt da noch nie eine Schraube so tief drin war und die Gewinde total verrostet waren aber mit viel WD40 und Schlagschrauber mit Gefühl gings dann.


    Also Streifen tut bei mit nichts mit 2er und hinten 3er Gummis aber wenn ich ihn vorne Links und Hinten Rechts unterleg dann siehts Mau aus, vorne muss ich auf jeden Fall die Kanten umlegen und ob das reicht? Da muss glaub auch noch ein Stück von der Stoßstange weg...


    edit---------------------------


    Gabs bei MB früher nichtmal su Unterlagen dass die Stoßstange und der Kotflügel vorne etwas weiter raus kommen???

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()



  • Wenn ich mich nicht irre gehts beim Mopf mit ner einstellschraube.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nur die Stoßstange ausstellen oder auch den kotflügel verbiegen, ähhh ausstellen...


    Wo sitzt diese Schraube, jemand ne Skizze oder Bild??

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Nur die Stoßstange ausstellen oder auch den kotflügel verbiegen, ähhh ausstellen...


    Wo sitzt diese Schraube, jemand ne Skizze oder Bild??


    Datenbank ;)

  • Zitat

    Original von Pasha


    Datenbank ;)


    ... und zwar hier

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und zwar.. Danke!


    Das Spalt maß am Scheinwerfer oder sonstwo ändert sich aber nicht??
    Bs zu 2 cm, wirklich so viel, da muss man das Blech ja biegen???


    Dann reichts mir ja evtl. ohne Kanten umlegen *GeldSparModusAm430erAn*

  • Also ich habe auch komplett ausgestellt auf beiden Seiten mittels der Kunststoffschraube und mußte (bei 1er Gummis vorne) trotzdem Kanten umlegen weils geschrubbelt hat... keine Ahnung wie es mit dickeren Gummis ist...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Problembereich ist eigentlich nur ganz vorne am Radlauf bzw. am Übergang zur Stoßstange. In der Mitte gehts ja wenn der Prüfer ein Auge zudrückt :rolleyes:

  • Hallo,


    wie du schon ganz oben in deiner Fragestellung " wo du die Schrauben herkriegst " geschrieben hast, brauchst du eigentlich Kugelbund M12x 1,5 25mm Schaftlängeoder so mit einem M14er Kopf.


    Die nennen sich bei SCC M12x1,5 .... Schaftlänge ( R14 ) !?


    Wenn ich deine weiteren Beiträge richtig verstanden habe, hast du jetzt M12... gekauft mit M12 Kugelkopf?


    Gruß

  • Hab normale M12 gekauft, denke dass der Kopf auch 12er ist, hab aber keine Lehre zur Hand gehabt.

  • Versuch es mal bei http://www.radgmbh.com


    Die Schrauben:
    6-kt-Radschraube 21-5-24 KB28
    M12x1,5,26mm,R14 Kugelsitz
    FK 10,9, SW17,Geomet 321+VL
    Artikel nummer: 4067
    Stückpreis:2,67 €


    Genau die musst du haben und an der Hinterachse ca.2 mm kürzen.
    So passte bei mir die gleichen felgen.
    Ich brauche aber ein Teilegutachten für Die Felgen AMG Styling 3
    8,5 18 zoll.
    Ich habe die mit 245/40/18 eingetragen bekommen.Wollte vorne 225er oder 235 er drauf machen weil 245 er etwas schleifen.Der gute Mann vom tüv wollte aber eine Teilegutachten. :((

  • Teilegutachten hab ich in die Datenbank gestellt. Hab von AMG eins für den 211er bekommen.


    Ist in der DB unter 211er drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!