Untere Traggelenke VA und HA

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Hab die A-klasse meiner Freundin verscherbelt und ihr einen S210 E430 gekauft (weil mehr Platz für Kinderwagen und Papa fährt damit auch lieber zum Baumarkt als mit meinem Firmen S204 C200CDI :D).


    Nun muß das gute Teil zum Tüv und ich habe vorhin mal kurz von unten geschaut, was zu machen ist: Das untere Traggelenk vorne links hat Spiel und ist auszuwechseln. Man hört zwar nichts aber ich werde beide vorne austauschen. Die Dinger gibts bei Ebay im Satz für 15,- Euro, also nicht wirklich viel.


    Nun ist aber an der HA rechts auch ein Gelenk defekt. Ich kann es nicht genau erkennen, ob es das Gleiche wie an der Vorderachse ist, jedenfalls finde ich auch online kein anderes Ersatzteil. Das Teil sitzt oberhalb des Achsträgers und ist durch dessen Plastikverkleidung etwas verdeckt (unterhalb hinter der Bremse).


    Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, welches Ersatzteil ich dafür bestellen muß oder wo ich eine Explosionszeichnung der HA finden kann.
    Oder vielleicht sogar die passende Ersatzteilnummer...?


    Vielen Dank im Voraus und allseits Gute Fahrt!

  • Zitat

    Original von fuzzyjones


    Die Dinger gibts bei Ebay im Satz für 15,- Euro, also nicht wirklich viel.



    Ich weiß das bei diesem Thema die Meinungen auseinander gehen... aber Teile kaufe ich nur bei MB...


    Ansonsten Willkommen 8) :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!