Mal wieder Bremsen

  • Ich hoffe ihr siet mir nicht böse wenn ich mal wieder das Thema Bremsen aufgreife.


    Bei mir zeigt er an das die Bremsbeläge verschlissen sind, hab nachgeschaut ist vorne wirklich runter und die Bremsschieben wahrscheinlich auch.


    War gestern bei MB die Teile kosten zusammen mit Mwst. 250€ also sprich die Beläge + Scheiben + Verscheißgeber.


    Will sie selber einbauen suche aber nach einer günstigeren alternative um an die Teil zu kommen, bei ebay bin ich mir da eher unsischer nach dem was man so im TV sieht (Bremse fängt an zu brennen, Chinateile etc), zudem kommt noch dazu das ich für meinen 320er nichts finden kann bzw nur wenige und dann nicht von dem hier im Forum empfohlenen Hersteller ATE
    Willl einfach vernünftige Bremsen ohne quitschen, vibrieren oder sonst was zum anständigen Preis.


    Habe eben nur folgende Angebote gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Bremsscheib…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/2-Bremssche…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und das ist meiner Meinnug nach nichts gutes oder was sagt ihr?

  • ATE ist Erstausrüsterquali, kannste aber auch in HH glaub' ich bei nem Mercedes ebayshop org. Teile kaufen, link habe ich net mehr


    Sonst zu nem Reifenfritzen des Vertrauens, die bestellen dir ATE und dann da machen lassen oder ebend selber fix 8)



    die anderen aus dem link kenne ich net :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von E320_2008
    Ja wie gesagt würde es gerne selber mache, brauche nur ne Möglichkeit günstig an die Teile ran zu kommen


    also hier haste ne ordentliche Auswahl an günstgen Teilen


    hier mußt ma gucken, welcher Hersteller, kannste auch anrufen


    da hatte ich vor kurzem meinen Klimakühler+Kondensator bestellt, top in Quali und allet 106,- inkl. Versand

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja das mit den Taxiteilen habe ich auch schon gehört.
    Es sollen schon vernünftige Teile sein, spottbillig müssen sie nicht sein, da Bremsen schon sehr wichtig sind, nur die Originalpreise sind mir ein wenig zu teuer .


    Da habe ich nur Bremse hinten gesehen aber nicht für vorne.
    http://search.stores.ebay.de/A…2QQsaselZ18116485QQsofpZ0


    Keiner ein Link oder Shop für günstige Teile sind 120-150€ realistisch?

  • Zitat

    Original von mariorc-aus-en
    Hallo


    Das ist quatsch. Bei Te Txiteile haben die genau die gleichen Bremsen wie sonst auch im Zubehör zu verdammt guten Preisen.


    Viele Grüße Mario


    Zitat

    Original von EV12
    ACHTUNG: Keine Taxi - Bremsen kaufen!


    Die Beläge haben eine andere Mischung auf Grund des Anforderungsprofils!



    Na ja, ich denke mir das wenn Peter das sagt hat das Hand und fuß. Es ist auch irgendwie logisch das Taxis ein anderes Anforderungsprofil haben als Autos die oft mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn heizen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von whity
    Das würde ja bedeuten ich mit meinem Ex-Taxi hab auch das andere Anforderungsprofil ? ?(


    Wenn du fährst wie ein Taxifaher schon..... :] :] :]

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Wenn Zubehör dann kann ich Dir nur zu ATE oder Zimmermann raten,Zimmermann allerdings nur Scheiben

  • Zitat

    Original von Michagt
    Wenn Zubehör dann kann ich Dir nur zu ATE oder Zimmermann raten,Zimmermann allerdings nur Scheiben


    Jurid hab ich auch schon verbaut, erst unlängst "Bremssteine" vorne!

  • Zitat

    Original von E320_2008
    So hab jetzt noch was gefunden, was sagt ihr zu dem Angebot, ist es evtl etwas zu günstig??
    Kann ich den Verschleißanzeiger bei MB kaufen und den dann einbauen bzw sind die überhaupt kompatibel zueinander:


    http://cgi.ebay.de/Bremsscheib…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ... günstig ist relativ, leider wir kein Hersteller angegeben!!! Mein Tip, Hände weg!!!!
    Wie oben mehrfach geschrieben, gerne vom Teilehändler aber auf jeden Fall Markenartikel!!! Kannst "überall" versuchen zu sparen, bitte nur nicht an Bremsteilen!


    Grüße
    T.

  • Hersteller werden doch angegeben:
    geliefert werden ausschliesslich Produkte namhafter Hersteller wie z.B. Textar, Mintex, Zimmermann, Sebro, Nipparts,Lucas,ad ,Jurid ,QH , Pagid.

  • Zitat

    Original von E320_2008
    Hersteller werden doch angegeben:
    geliefert werden ausschliesslich Produkte namhafter Hersteller wie z.B. Textar, Mintex, Zimmermann, Sebro, Nipparts,Lucas,ad ,Jurid ,QH , Pagid.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    ... is klar, hatte ich übersehen! ;) Lass Dir auf alle Fälle vorher mitteilen, von welchem Hersteller die Teile sein werden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!