Problem mit Parameterlenkung

  • Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe vor 4 Monaten einen E 320 4-Matic Bj.99 gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem mit der Lenkung: Fahre ich etwas schneller wird auch die Lenkung etwas schwerer (Parameterlenkung). Wird die Geschwindigkeit wieder niedriger, und ich will z.B. rechts abbiegen ist die Lenkung immer noch schwergängig, bis zu einem bestimmten Punkt, dann geht sie wieder leicht. Lenke ich vor dem abbiegen einmal nach links ist auch wieder alles ok. Das Problem tritt nur ab ca. 80 km/h auf und immer nur nach rechts. Leider konnte mir eine Mercedes-Werkstatt auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht hat ja jemand einenTipp.

  • Lenkwinkelsensor rechts eventuell :hm: oder irgendein anderer Geber


    dat müssen die doch auslesen können

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Fehlerspeicher wurde angeblich ausgelesen. Waren wohl auch einige Fehler. Diese wurden gelöscht.Nach Auskunft der Mercedes-Werkstatt sind die Lenkwinkelsensoren in Ordnung.

  • wird eher wohl das lenkgetriebe mit dem pml ventil sein. der lenkwinkelsensor hat damit nichts zutun. pml ist nur geschwindigkeit abhängig. der Lenkwinkel wird für die funktion nicht ausgelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!