Laderad von Exportversion E200K

  • Hat jemand von Euch die Teilenummer vom Laderad des E200K (Exportversion)?


    Oder kann mir so sagen, wo ich das Ding gekauft krieg?


    Gruß, Kay

  • Zitat

    Original von Kay
    Hat jemand von Euch die Teilenummer vom Laderad des E200K (Exportversion)?


    Oder kann mir so sagen, wo ich das Ding gekauft krieg?


    Gruß, Kay


    Ist das Laderad bei der Exportversion anders bzw. kleiner ? :hm:


    Kann ich morgen für dich nachschauen 8)

  • Jap, das ist kleiner! :)
    Die Exportversion hat irgendwas mit über 190 PS glaub ich! 8)


    Wär Super, wenn du mal nachschauen könntest! 8) 8)

  • Ja klar, der wird auch andere Werte wie meiner haben, aber das is ja erstmal Nebensache! ;)


    Also Pawel, schau mal bitte nach! 8)

  • So also der E200 Kompressor in der Exportversion hat 192 PS und wurde von 1997 bis 2000 so gebaut.
    Die Teilenummer des Laderades mit Magnetkupplung A 111 097 01 28 und kostet bei Mercedes 216,24 Euro. 8)

  • Hey Lars, danke dir! 8)


    Es gibt glaub ich auch noch ne Version mit 186 PS, was is da denn wieder anders? :hm:

  • Zitat

    Original von Kay
    Hey Lars, danke dir! 8)


    Es gibt glaub ich auch noch ne Version mit 186 PS, was is da denn wieder anders? :hm:


    Ja stimmt eh´s auch grad erst... ja mit 186 PS was ist anders hab mal so auf die schnelle gesehen, das es ein anderes Motorstuergerät ist zwischen 192 PS und 186 PS
    so wie das für mich aussieht wurde irgendwann mal die ExportVersion von 186 PS auf 192 PS aufgearbeitet, da bei den Teilen ab ident Nr. und bis ident Nr. vermerkt ist.
    Also das Laderrad ist mal bei beiden identisch also bei dem 186 PS und dem 192 PS.


    Und bei der Deutschen Version mit 163 PS gibts das Lederrad nicht extra zu kaufen nur in Verbindung mit dem Kompressor, das ist mal wieder blöde aufpreis Plotik. :kopfkratz:


    Also was jetzt da alles genau der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht.

  • ja aber die 163 PS version hat m.M. nach gar keine magnetkupplung, wir konnten zumindest keine finden! :hm:


    Gibts denn das andere Laderad nicht auch ohne Kupplung zu kaufen????

  • Zitat

    Original von Kay
    ja aber die 163 PS version hat m.M. nach gar keine magnetkupplung, wir konnten zumindest keine finden! :hm:


    Gibts denn das andere Laderad nicht auch ohne Kupplung zu kaufen????


    Ja ich weiß, das wird wahrscheinlich auch der Grund sein das es das Laderad in der Deutschen 163 PS version nur in Verbindung mit dem ganzen Kompressor gibt.


    Und nein, die Exportversionen, haben beide eine Magnetkupplung, egal ob die für 186 PS oder die mit 192 PS haben bei das gleiche Laderrad drauf.


    Um das umzurüsten braucht du den Kabelstrang vom Export, das Motorstuergerät vom Export und den Riemen mit 2 Umlenkrollen vom Export.
    Das hab ich bis jetzt rausgefunden, das ist alles anders. 8)


    Wenn du willst kann ich dir noch die Teilenummer rausschreiben

  • :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    also ist es nicht möglich, das alte Laderad runter zu schmeissen, und das neue einfach drauf zu stecken? ?(

  • Zitat

    Original von Kay
    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    also ist es nicht möglich, das alte Laderad runter zu schmeissen, und das neue einfach drauf zu stecken? ?(


    So wie ich das sehe NEIN! Ich weiß ja nicht wie die aufnahmen am Kompressor sind, das kann ich dir leider nicht sagen, wenn wir jetzt mal davon ausgingen das diese gleich wären, dann könntest du das Laderrad von den 192 PS / 186 PS starken Version verbauen unter zuhilfenahme des anderen Riemens und vielleicht der anderen Umlenkrollen. Wenn das erledigt wäre könntest du die Magnetkupplung auf KL.15 legen sprich sobald die Zündung an ist, ist auch die Magnetkupplung angezogen, sprich das könnt auch funktionieren.
    Jetzt kommt bloß noch das Problem mit dem Motorsteuergerä sprich um die Mehrleistung überhaupt zu bekommen wird das wohl auch mindesten die Software otimiert werden müssen...!
    Naja ich kenn mich da nicht so aus, aber so seh ich das... vielleicht hat da ja einer noch mehr Ahnung von. ?(

  • Super Lars, Danke dir! 8)


    Wenn jetzt noch einer die Maße des kleineren Laderades hat, wär das perfekt!


    Werd mal sehen, vielleicht lass ich mein jetziges Laderad einfach abdrehen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!