Erfahrungen mit E 280 CDI ?

  • Hallo zusammen


    Da ich in meinem 210er keine Klima habe, habe ich mich entschlossen, einen 211er zu kaufen.


    Am liebsten den 280er CDI.



    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem relativ neuen Motor?




    Danke für alle Anregungen die ihr habt.



    Zoran

  • welchen 280er denn? Den R6 -177PS- oder den V6 -190PS- ?


    Ich denke wenn du vom neuen Motor sprichst meinst du den OM642 also den V6.
    Was die Lebensdauer angeht muss er sich sicherlich noch beweisen. Mein Opa hat sich auch vor ein paar Monaten einen 280er gekauft, fährt sich echt super in verbindung mit der 7Gang bietet der Motor ausreichend Leistungsreserven in fast jedem Lastbereich.
    Der Klang des V6 ist würde ich sagen einmalig klasse, im Stand sehr Laufruhig und im Fahrbetrieb sehr kernig, gechipt hört er sich noch besser an 8)


    Jetzt sollte man sich aber überlegen ob man nun den 280er oder den 320er CDI kauft da beide 3,0l Hubraum haben und so auch den gleichen Steuernsatz.

  • habe auch schon überlegt


    aber der 320 ist um einiges teurer.


    224 - 190 = 34 PS Differenz (preislich 4'000 - 5'000 CHF)


    mit nem chip für rund 1'000 CHF hab ich die gleiche leistung wenn nicht noch mehr.


    wobei 190PS absolut reichen. Da nehm ich lieber nen 280er als Avantgarde, statt nen 320 elegance oder gar classic



    zoran

  • Das ist eigendlich der springende Punkt, der Mehrpreis vom 280er zum 320er ist eigendlich eine Frechheit, da es har genau die selbe Maschine ist, nur die Motorelektronik macht hier den unterschied.


    Ich würde auch den 280er nehmen und den entweder chipen oder umrüsten auf 320 und dann evtl noch chipen.
    Hier hab ich mal einiges dazu geschrieben Frisch aus Stuttgard > Opa´s neuer 211er


    Der 280er bekommt jedenfalls mit CD28 von Carlsson 228PS

  • Carlsson will dafür um die 1200EUR haben, Brabus ist meist etwas teurer.


    Findest aber auch bei ebay teilweise gute angebote. Da gibt es einen Händler der vertreibt fast nur Carlssonzeug.

  • zu hart?


    opa hat auch nen Ava, das der etwas streaffer ist als die anderen ist klar, aber zu hart auf keinen fall.
    Fahr doch einfach mal einen bei deinem Händler und mach dir selber ein Bild.

  • Drück Dir die Daumen! Aber nicht gleich verlieben, lieber etwas länger suchen. Du wirst den Wagen ja "einige Zeit" behalten wollen, da sollte alles (bis evtl. auf die Farbe) passen!


    :winke:

  • "MUSS" folgendes haben:


    E280 CDI (190PS) W211'er Mopf
    maximum 40'000 km
    Limo
    Avantgarde
    Silber
    Automat
    Command
    (Airmatic wäre geil)
    Handy vorbereitung (ev Bluetooth)
    Artico wäre mir lieber (mag Leder nicht so)
    Sportpack wäre auch geil



    und der Rest ergibt sich dann durchs Avantgarde



    ;)


  • + schöne Räder!!! :D

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Carlsson will dafür um die 1200EUR haben, Brabus ist meist etwas teurer.


    Findest aber auch bei ebay teilweise gute angebote. Da gibt es einen Händler der vertreibt fast nur Carlssonzeug.


    Bitte keine Tuning-Boxen verwenden.


    Gegen eine gut gemachte Software hat ja keiner was.


    Alles was Ich bis jetzt auf dem Gebiet von Brabus gesehen hab war Müll.




    Durch klassiches Verlängern der Einspitzzeit kommt es über Laufleistung zu gerissenen Kolben.


    Bilder sind vom Brabus D3


    Gruß

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Zitat

    Original von Zoran



    Logo, eventuell die von jetzigen 210er oder dann ganz neue, mal schauen


    Zoran, würde Dir schon zu neuen raten ! :D :D :D :duckundweg:


    PS: Ist halt alles Geschmacksache :streichel:

  • Also, ich war gestern beim Händler.


    Zum Thema härte, das hat sich erledigt. Wie kann man nur einen "Elegance" fahren :D


    Der Avantgarde ist wirklich perfekt.



    Jetzt muss ich nur noch drüber schlafen.


    44'000 Euro sind ne menge Geld



    weiss noch nicht was ich mache



    Das Auto wäre aber voll geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!