Teilenummer DUOVENTIL

  • Hallo Zusammen,


    weiß nicht ob das Forum stimmt, wenn nicht bitte richtig verschieben liebe Mods.


    So. Da meine Heiz- bzw. Kühlfunktion gerade sehr digital geregelt wird und weder volle Heiz- noch Kühlleistung ein angenehmes Fahrgefühl erzeugen wollte ich mal noch das Duoventil tauschen. Und dazu brauche ich meine Teilenummer und diese kann ich nicht finden


    Daher die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann. Ist ein 99er E300TD mit Thermotronik. Ventil hat jedenfalls 4 Schlauchanschlüsse.


    Ach ja, hat jemand vielleicht auch ne Anleitung zum Ventilwechslen?


    Fragen über Fragen. Und bitten über bitten. Trotzdem vielen Dank :)


    Stefan

  • Hallo, also die Teilenummer für´s Duoventil lautet:
    A 001 830 78 84 und kostet ca. 168,- Euro.


    Beim Austausch gibts eigentlich keine Besonderheiten, solltest halt entweder das Kühlwasser vorher ablassen oder die 4 Schläuche vor dem Duoventlich abdrücken mit einer Matraklemme oder ähnlichem, da Dir sonst das Wasser überall drüber läuft.
    Und sonst halt Stecker ausstecken und beim neuen wieder drauf und halt aus den Gummihalterungen nehemen, siehste aber alles beim Tausch ist eigentlich selbsterklärend. 8)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Jetzt ist leider dieses Ventil gerade nicht lieferbar (privat, beim freundlichen wahrscheinlich schon).
    Kann ich auch eine andere Nummer verwenden, ebenfalls mit 4 Anschlüssen? Oder was genau unterscheidet die Ventile? Hat jemand eines und möchte es loswerden?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!