Originale Scheinwerfer tönen???

  • Frage: Wenn ich die Originalen Scheinwerfer (mit z.B. Duplicolor) töne - also nur etwas dunkler mache, denkt ihr, die Lichtverhältnisse werden schlechter/geringer?


    Oder macht diese dünne Schicht kein Unterschied?


    Ich weiß dass es mal von Hella getönte gab - die waren bestimmt von innen lackiert - nicht von außen...


    Danke für Tips - ich muss doch etwas basteln ;) ;) ;) ;) ;)

  • Selbstverständlich wird die Lichtausbeute schlechter, Du "verunreinigst" ja das "Glas"!

  • Und die ABE des ganzen Autos wird auch noch erlöschen....


    Da so etwas sehr stark auffällt, wirst Du dann auch wohl nicht lange auf eine Kontrolle warten dürfen...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Das licht wird natürlich schlechter und das nicht unwesentlich.
    Würde das lassen selbst diese Dunklen nachrüstdinger liefern kaum noch licht

  • Hol dir doch in so einem Folienladen einen Rest Tönungsfolie den die noch übrig haben und halte sie davor.


    Ich halte das für keine gute Idee, optisch vielleicht ganz schick aber praktisch wohl kaum

  • du hast ja Mopf, beim Vormopf konnte man (will ich noch) die Streuscheiben abbauene und den SW dann innen, also nicht das Glas, sondern das "Plaste" (ich bin Ossi) tönen, schaut bestimmt jut aus

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • das sieht bestimmt hammer aus, aber die Rennleitung wird dir dann einen Strich durch die Rechnung machen...


    Mir wäre das einfach zu riskant...

  • meinste nu meine Variante :hm: hab' ja noch dann völlig orginale SW extzra zu liegen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • moin....


    also tönen würde ich die auch nich selbst-da komst nich weit mit. du hast post!

  • wer ich :hm: :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • jo bis morgen, allet klar :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Frage: Wenn ich die Originalen Scheinwerfer (mit z.B. Duplicolor) töne - also nur etwas dunkler mache, denkt ihr, die Lichtverhältnisse werden schlechter/geringer?


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ?( :kopfkratz:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich habe das gaaaanz früher auch schon gemacht :rolleyes:


    Wenn man es gut macht ist die schlechtere Lichtausbeute gering, hauchdünn Schicht für Schicht auftragen; und das Ganze nicht zu dunkel machen.


    Das fällt auch der Rennleitung nicht unbedingt auf wenns gut gemacht ist.


    Aaaaber: Wenn halt was passiert; es fährt Dir z.B. einer hinten rein und ein Gutachter kommt . . . dann haste die A....karte!!

  • Zitat

    Original von Daytona
    Ich habe das gaaaanz früher auch schon gemacht :rolleyes:


    Warste da noch Golf Fahrer ? :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!