Starten wenn Fernbiedieunung Leer

  • Hi habe nen W210 E200 wollte heute früh auf Arbeit fahren und da war die Fernbedienung Leer also habe ich manuell aufgestlossen und wollte ihn starten aber es ging nicht er leierte aber ging nicht an.Und die rote und grüne Lampe am spiegel haben abwechseld geleuchtetb was kann ich machen?
    er muss sich doch auch ohne das aufmachen der Fernbedienung starten lassen.


    Danke für die Antworten m fg.Micha

  • Nein muß er nicht ;)


    du hast also nen Vormopf mit Infrarot FFB, also so wie ich.


    Die Wegfahrsperre wird bei unseren Modellen NUR über die IR-FFB freigeschaltet, also immer ein paar Batterien im Handschuhfach haben.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Nein muß er nicht ;)


    du hast also nen Vormopf mit Infrarot FFB, also so wie ich.


    Die Wegfahrsperre wird bei unseren Modellen NUR über die IR-FFB freigeschaltet, also immer ein paar Batterien im Handschuhfach haben.


    dito 8)

  • Zitat

    Original von micha03020
    Danke so eine Karre


    Sei froh das du noch ins Auto kommst ;)


    Außerdem solltest du einen Ersatz/Zweitschlüssel haben, der tuts auch...


    Ansonsten halt immer mal ne Batterie irgendwo hinpacken!

  • wie?
    ich hab neulich den zweitschlüssel rauskramen müssen und dessen batterien waren leer, musste das auto manuell öffnen und konnte aber ohne probleme fahren...nur das abschliessen war ein akt, weil der kofferraum ja auch abgeschlossen werden musste und ich da so einen plastiknippel auf dem schloss hatte...


    ist vormopf mit infrarotschlüssel...batterien sind tot :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • dann ist deine Wegfahrsperre inaktiv oder defekt ;)


    darf so net sein

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • komische sache...also inaktiv ist sie eigentlich nicht, stand nichts im fehlerspeicher...kann ich mir momentan nur so erklären, dass die batterien dann wohl zum aufschliessen zu schwach waren, aber noch gereicht haben, um die wfs zu deaktivieren...werd ich mal bei gelegenheit ganz ohne batterien versuchen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hast du den schlüssel direkt vor dem empfänger gehalten?
    Wenns richtig schwach ist muss man manchmal wirklich direkt davor halten und 10 mal drücken damits irgendwie noch funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!