Welches Telefon passt

  • Hallo zusammen,
    wollte mir jetzt bei ebay ein altes Telefon kaufen dass hier rein passt:




    Welche Modelle kann ich ohne Umbau oder dergleichen verwenden?

  • Zitat

    Original von HJM
    5110, 6110, 6150, 6210.


    Das 6310/6310i passt da auch... sieht nach nem Nokia Cark-91 aus... zumindest ist es die Halterung dafür... in diesem Fall würde ich den Lautsprecher unter dem Sitz natürlich NICHT abklemmen... der gehört so wie es aussieht ja dazu, da die Halterung (auf dem die Handyaufnahme befestigt ist) keinen Lautsprecher hat... die FSE kann allerdings auch über die Fahrzeuglautsprecher angeschlossen sein... wird wahrscheinlich ganz normale Radiostummschaltung bei einkommenden Anrufen angeschlossen sein... einfach eins der o.g. Handys besorgen und ausprobieren...


    http://cgi.ebay.de/Nokia-Freis…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Lautsprecher auf dem Foto in der Auktion sieht zwar anders aus als Deiner, allerdings wurde der auch mehrfach während der Produktion/Vertrieb geändert..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • 6310 und 6310 i habe ich extra weg gelassen, da der CarK 91 erst ab einem bestimmten Baujahr mit den beiden Handys ging. Er muss es auf alle Fälle probieren. Dann würde ich mir die Sache mit dem Lautpsrecher im Fußraum mal anhören, ist keine schlechte Lösung und klingt meistens recht passabel. Bevor du versuchst, das ganze übers Radio laufen zu lassen...... ;)

  • 6210 sollte passen, aber vorsicht, hat oft Probleme mit der Antenne und mitm Lautsprecher das 6210, habe in der Bucht 4 Anläufe gebraucht um ein funktionsfähiges zu finden...also vorsicht

  • Zitat

    Original von HJM
    6310 und 6310 i habe ich extra weg gelassen, da der CarK 91 erst ab einem bestimmten Baujahr mit den beiden Handys ging. Er muss es auf alle Fälle probieren. Dann würde ich mir die Sache mit dem Lautpsrecher im Fußraum mal anhören, ist keine schlechte Lösung und klingt meistens recht passabel. Bevor du versuchst, das ganze übers Radio laufen zu lassen...... ;)


    Wir haben/hatten 3 verschiedene Ausführungen des Carkit 91... also auch 3 verschiedene Lautsprecher... in unterschiedlichen Jahren gekauft... bei allen lief das 6310 u. auch das 6310i ohne Probleme... wenn dann liegts eh nur an der Blackbox... wer so eine noch rumliegen hat... ich brauche noch eine... hab noch irgendwo nen Cark-91 rumliegen... nagelneu ohne Blackbox...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Cark 91 habe ich auch noch in der Firma rumfliegen, evt. auch Blackbox, müsste ich mal schauen.......
    Die erste Charge des Cark91 funktionierte tatsächlich nicht mit dem 6310/i! Hatte damals viel Spaß mit verärgerten Kunden....

  • Dann haben wir wohl Glück gehabt :D


    Die Blackbox habe ich seinerzeits dem Carkit entnehmen müssen, da in meinem alten S210 das Teil damals den Geist aufgegeben hatte... zu der Zeit waren bei eBay die Carkits komplett günstiger als die Blackbox einzeln :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!