Riesen Problem mit hinterem Gurt!

  • Hi,


    ich hab ein riesen Problem.


    Seid ich meinen S210 habe ist hinten der mittlere Gurt total gespannt.
    Also er lässt sich keinen milimeter bewegen, und ist stramm an den Sitz gezogen.



    Nun musste ich heute den Sitz umklappen und er hat sich dadurch weiter rein gezogen......



    Nun kann ich den Sitz nicht mehr hochklappen da der Schei** Gurt ja hängt! X( X( X( X( X( X( X( X(



    Was kann ich jetzt tun?


    War kurz davor den Gurt unten an der Metallschlaufe durch zu schneiden!:hilfe:



    MfG P. :kopfkratz:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hatt dann nicht der Gurtspanner ausgeköst und du brauchst einen neuen Gurtspanner??


    Es gibt da ein festsitzen beim Bremsen durch Fliehkraft (Kugel) und was extremeres glaub.


    Hast mal schaef Bremsen müssen oder den Gurt falsch belastet?


    Evtl. schnappt er beim Benz dann auch fest in`s Gurtschloß!?!? Aber dann kommt man ja bei einem Unfall nemme raus :kopfklopf: :kopfklopf:

  • kommst net zum Abschrauben da rann ?? Und dann in Ruhe lösen, der is sicher verklemmt...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Hatt dann nicht der Gurtspanner ausgeköst und du brauchst einen neuen Gurtspanner?? Es gibt da ein festsitzen beim Bremsen durch Fliehkraft (Kugel) und was extremeres glaub. Hast mal schaef Bremsen müssen oder den Gurt falsch belastet?


    Habs zwar bemerkt das er fest sitzt, aber da ihnniemand benutzt nie danach geschaut....... X(



    Zitat

    kommst net zum Abschrauben da rann ?? Und dann in Ruhe lösen, der is sicher verklemmt...



    Denke ich komme knapp an die Schrauben der Schlaufe, muss mal schauen was ich da brauche und mir Blind an die Schraube tasten.... X(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ich glaub du brauchst einen neuen Gurtspanner :hm:


    Ich kenn dass so wie vom Airbag dass dort was ausgelöst wird was man nicht zurücksetzen kann...


    Einfach mal beim freundlichen Fragen...

  • Damit habe ich fast gerechnet. X(


    Werde heute erstmal schauen wie ich ihn losbekomme das man wieder sitzen kann. X(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also konnte mit Mühe und Not an die 17er Schraube kommen die den Gurt hebt und diese losschrauben.


    Auf einmal lief der blöde Gurt wie ausm Werk.


    Alles wieder montiert, alles wunderbar.


    Nach einer 20km Fahrt mal nachgeschaut.....hmm so geheuer ist mir das noch nicht.


    Mit dem Umklappen rollt es sich ja ein, und dann hängt es meistens.
    Ich glaub der Gurtspanner hat nen Schuss und denkt beim vorklappen das er gerade einen Unfall hat oder sowas.......

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!