Mal wieder eine defekte Klima

  • Ich bins mal wieder, naja die Pannen wollen nicht aufhören.


    Hatte am 11.07.08 hatte ich die Klima komplett befüllen lassen, naja Leck hat er am Anfang keinen gefunden, er meinte ich solle mal paar Tage fahren.


    2 Tage später ging die Klima wieder nicht, es ist wieder so viel Kühlmittel entweicht das der Kompressor nicht mehr angeht, also wieder ab zu ATU, wieder Leck gesucht, der Mechaniker konnte nicht wirklich etwas feststellen, ---> Meister gerufen.
    Befund: Kondensator undicht, nun muss ich den Kondensator + Trockner ca 207€
    Kühlmittel befüllen 59€
    Mit arbeit soll das ganze 450€ kosten.


    Was sagt ihr zu dem Preis, ist das ok so?
    Werde mir noch bei paar anderen Werkstätten ein paar Angebote holen.


    EDIT:


    SO hab nun folgende Angebote bei ebay gefunden:
    Kondensator statt 180€ (A.T.U) nur 90€ inkl. Versand:
    mit Garantie:
    Link


    Hier noch der Klimatrockner:
    24€ inkl Versand
    Link


    Also Materialkosten statt 207€ nur noch 114€

  • Kaufen und die entsprechenden "NULLRINGE" bei Mercedes kaufen, die macht man immer neu 8)


    Dann fix selber wechseln, schön festmachen allet und ab zum Klimaservice für 50,- und feddich :D


    Nix 450 Öcken :kopfkratz:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Kondensator und trockner kann man auch ganzeinfach wechseln. Bei manchen bricht unten die halterung und da entweicht das Kühlmittel. Man muss mal schauen wo die Kontrastflüssgkeit austritt. Trockner Patrone wechseln schadet aber nie vor allem wenn die anlage öfters mal leer war.


    Zum teile preis der ist soweit ok, der Trockner kostet bei MB alleine schon um die 250€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!