Fahrwerk: die üblichen Verdächtigen

  • Grüße euch,


    wollte mein Fahrwerk evtl. mal einer Frischzellenkur unterziehen da dass geholper und gepolter langsam schon fies wird.


    Hab auch mal die Koppelstangen getauscht, allerdings nur mit kurzen und mäßigem Erfolg. Lag evtl. aber auch an den "Billigteilen".


    Jedenfalls wollte ich nun Vorne als auch Hinten mal die "üblichen Verdächtigen" tauschen. Nur, was gehört alles dazu, damit man sich die arbeit nicht unnötig schwer und teuer macht?


    Vorne: Stabi-Gummis, Koppelstangen, Traggelenke, evtl.Querlenkerlager,...


    Hinten: Streben (Komplettset?),....


    Was genau sollte man gleich mitwechslen?


    Danke


    Ach ja, S210 E300TDT AVA Orginal

  • vorne: stabi-gummis, lager des unteren querlenkers.


    traggelenke würd ich erst prüfen, und dann auch die spurstangenköpfe




    hinten: alle streben, evtl. die tonnenlager




    ansonsten immer gut: getriebelager

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Die Querlenkerlager sind ein Kapitel für sich.
    Ich hab das direkt am Wagen gemacht, d.h. den Querlenker nicht ausgebaut.
    Hol dir ein paar Gewindestangen, fette Unterlegscheiben in unterschiedlichen Durchmessern und dann hast du für ein paar Stunden was zu tun.
    Die Teile sitzen fest drin, und beim pressen muss man aufpassen, dass man den Querlenker net verzieht.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!