w211 frontscheiben teilenummern / varianten und preise hier rein..

  • zb fahre ich ne 2004er avantgarde frontscheibe im w211 rum ,



    werde demnächst mal eine neue frontscheibe benötigen und kann ich ohne sorgen von der avantgarde auf eine "avantgarde" mit in der infrarot reflektierenden version rüberwechseln ....



    gibt es einen festen hersteller dafür oder gar verschiedene dieser frontscheiben ???




    teilenummer avantgarde / preis ?




    teilenummer avantgarde mit infarotreflektion / preis ?





    steve

  • ich denke mal es lief unter sonderausstattung :hm:




    hat mal jemand die möglichkeit die w211 teilenummer und den preis von der 2004 avantgarde mit der violetten infrarotversion hier her zu zaubern :)

  • Zitat

    Original von W211steve
    ich denke mal es lief unter sonderausstattung :hm:




    hat mal jemand die möglichkeit die w211 teilenummer und den preis von der 2004 avantgarde mit der violetten infrarotversion hier her zu zaubern :)


    Das ist keine Violette Scheibe wie bei Renault oder Opel, es gab/gibt beim 211er die Sonderausstattung infrarotreflektierendes Verbundglas, das ist eine art Doppelverglasung.
    Ein Kumpel von mir hat das im 500er, wenn man von oben auf die Scheibe guckt, sieht man 2 Scheiben und in der Mitte eine Folie. Das Auto ist dadurch auch leiser im Innenraum, das Extra kostet etwas mehr als 1000,- Euro.
    LimitedTD hats auch drauf, mal seine Bilder angucken, die Scheiben wirken ganz anders als Avantgarde oder Elegance.


    Hier der schwarze und der blaue haben die Verglasung, beim schwarzen fällt es extrem auf, das kieselbeige (hell) wirkt durch die Scheibe wie Cognacbraun aus dem Mopf:


    http://mein.auto-treff.com/53887-2.bmw


    Bisschen runterscrollen bis zu den Bildern von unserem Treffen!


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Durandula ()

  • huhu :winke:



    hier mal dieses violette design auf der heckscheibe was ich von den frontscheiben her meinte ... aber es nicht fürn w211/s211 geben soll ???




    http://vs.mercedes-benz.de/fof…_id=08217GS168&image_no=1





    steve

  • Hallo, also hab grad mal im Programm nach geshen es geht ja um die Windschutzscheibe nicht war??


    Also es gibt für den W211 eine Windschutzscheibe in Blau (Avantgarde) mit Regen/Lichtsensor kostet Euro 302,96


    Dann gibts noch die Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil und natürlich auch einem Regen/Lichtsensor für Euro 557,85


    Dann gibst noch diese Refelektionsbeschichtete Scheibe ohne Graukeil aber auch mit regen/Lichtsensor kostet auch Euro 557,85.



    Und natürlich kannst du die Frontscheibe einfach von Blau auf Refeklektionsbeschichtet tauschen aber es fällt halt ggf. von der Optik her auf wenn die anderen Scheiben nicht Refklektionsbeschichtet sind. 8)


  • das ist ja interessant! Danke 8)


    hast Du auch die Preise für die Seitenscheiben und die Heckscheibe??

  • deswegen erkundige ich mich im vorfeld ja schon mal ...



    wenn bei steinschlag meine frontscheibe neu muss, dann kommt definitiv diese doppelte ir scheibe rein !



    wenn die optik der s klasse oder a8 im sinne der ir frontscheibe beim 211er hinkommt, dann ist es doch supi ;o)



    hinzu kommt noch das es wohl weniger windgeräusche und etwas weniger wärme durch pralle auf die finger/arme gibt ;o)






    allerdings einen punkt gibt es noch zu klären , bei mercedes gibts die ir frontscheiben ja auch mit dem zusatz dämmglas , durch die doppelte scheibenstärke quasi ....




    nun war ich bei carglas und habe mal nach den beiden varianten gefragt... , es gibt auch diese ir frontscheibe zum "doppelten" preis ,allerdings ist dies wohl keine doppelt so dicke scheibe , sondern lediglich eine ir windschutzscheibe mit einer etwas anderen einlaminierten folie diese komische ir folie , aber keine doppelte scheibe ...





    wer hat deswegen schonmal infos mit carglas oder der scheibendocktor firma gehabt ???



    ich denke mal diese unterscheide wird es hierbei geben.....



    orig mercedes , doppelglas ir scheibe mit bräunlichen schimmer ... ?



    carglas/scheibendocktor firmen , einfachglas mit anderer ir folie im glas und diesen blau violettschimmer ??





    ich achte bei entgegenkommenden 211ern schon immer auf den optischen schimmer der windschutzscheiben, aber die seltende ir verglasung konnte ich wie bei der s klasse zu erkennen nochnicht ersehen... ?



    steve

  • So also, ich hab hier Zugriff auf alle Scheiben die es für den W211 Limousine gibt und komme zu folgendem Ergebnis.
    Es gibt keine Doppelt so Dicke Frontscheibe nur die normale Dicke außer es ist Sonderausstattung Leichtpanzerung verbaut, wovon ich bei Dir jetzt mal nicht ausgehe.


    Es gibt folgende Frontscheiben:
    1.) Wärmedämmend Blau ohne Keil (wie Avantgarde)
    2.) Wärmedämmend Grün mit Graukeil
    3.) Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil
    4.) Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil
    5.) Wärmedämmend Grün ohne Keil


    Diese Reflektionsbeschichteten Scheiben sind alle Wärmedämmend bzw. Wärmereflektierend das mal dazu.


    Und mehr Scheiben sind als Serienscheiben nie verbaut worden... und diese Reflektionsbeschichteten Scheiben schimmern Violett wie auf dem Bild weiter oben, hab erst vor 14 Tagen in einen CLS W219 eine eingebaut.



    So zu den Preisen:
    Frontscheibe Reflektionsbeschichtet mit Graukeil : Euro 557,85
    Frontscheibe Reflektionsbeschichtet ohne Keil : Euro 557,85
    Heckscheibe Reflektionsbeschichtet : Euro 829,38
    Seitenscheibe Vorne links Reflektionsbeschichtet : Euro 253,08
    Seitenscheibe Vorne rechts Reflektionsbeschichtet : Euro 253,08
    Seitenscheibe Hinten links Reflektionsbeschichtet : Euro 229,52
    Seitenscheibe Hinten rechts Reflektionsbeschichtet : Euro 229,52
    Dreiecksscheibe Hinten links Reflektionsbeschichtet : Euro 141,42
    Dreiecksscheibe Hinten rechts Reflektionsbeschichtet : Euro 141,42


    Diese Preis sind zzgl. 19% Mwst und OHNE Einbau und Material also nur das nackte Glas.


    So ich hoffe wir haben jetz etwas Farbe in das langweilige 211er Outfit gebracht... :) :) :undweg: :undweg: :undweg:

  • hallo lars ,



    erstmal danke für die auflistung ....




    nur wo besteht der unterschied zwischen reflexionsbeschichtet und wärmedämmend ??? ,vom sinn her ist es doch das selbe in der realität ...?




    hast du mal von der auflistung her die ganzen dazugehörigen teilenummern ??? ,damit werde ich unsere niederlassung zur teileaufklärung mal in konfrontation bringen ... 8)



    """""""" Es gibt folgende Frontscheiben:
    1.) teilenummer ? Wärmedämmend Blau ohne Keil (wie Avantgarde)
    2.) teilenummer ? Wärmedämmend Grün mit Graukeil
    3.) teilenummer ? Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil
    4.) teilenummer ? Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil
    5.) teilenummer ? Wärmedämmend Grün ohne Keil """"""""




    merci und lg steve :winke:

  • Naja worin besteht der Unterschied gute Frage... laut meinem optischen empfinden ist erstmal die Farbe anders... das ist mal das auffälligste.
    Dann laut Mercedes ist die Wärmereflektion besonders gut und die UV Strahlen werden auch besser gefiltert als bei den normalen blauen wärmedämmenden Scheiben.
    Naja wie gut oder schlecht nun die Isolation wirkich ist im vergleich zu den normalen Wärmedämmenden weiß ich leider auch nicht darüber hab ich auch nix ausfindig machen können.
    So nun zu den Teilenummern:


    1.) A 211 670 02 01 Wärmedämmend Blau ohne Keil (wie Avantgarde) für Euro 302,96
    2.) A 211 670 01 01 Wärmedämmend Grün mit Graukeil für Euro 247,06
    3.) A 211 670 03 01 Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil für Euro 557,85
    4.) A 211 670 16 01 Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85
    5.) A 211 670 14 01 Wärmedämmend Grün ohne Keil für Euro 247,06

  • zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...


    hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)



    1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu



    2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu



    3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu



    4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu



    5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu




    gruss steve


  • Seitenscheibe Vorne links Reflektionsbeschichtet : Euro 253,08
    Seitenscheibe Vorne rechts Reflektionsbeschichtet : Euro 253,08



    ich hol das mal hoch.
    kann mir mal dazu jemand bitte die teilenummern und aktuellen Preise nennen?


    Danke

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Also dann will ich mal:


    A 211 720 01 20 Seitenscheibe Vorne links Reflektionsbeschichtet für Euro 265,65 zzgl. Mwst
    A 211 720 02 20 Seitenscheibe Vorne rechts Reflektionsbeschichtet für Euro 265,65 zzgl. Mwst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!