Beleuchtung TAcho

  • HAllo leute habe ein problem mit meinem E42o Avantgarde bj.97
    die ganze beleuchtung funktioniert nicht die Digital Anzeige im TAcho läuft zwar aber wenn ich das licht einschalte habe ich kein licht im tacho.
    und zusätzlich geht die beleuchtung von keinem der schalter habe schon alle lämpchen im tacho gewechselt aber keine chance alle sicherungen sind auch okay hab jetzt keine ahnung mehr was noch sein kann wenn jemand ne idee hat bitte melden

  • Herzlich Willkommen,


    Hast du wirklich "alle" Sicherungen überprüft?


    (Unter der Haube in Fahrtrichtung Links, im Innenraum im Armaturenbrett unter der Abdeckung an der Fahrertür, unter der Rücksitzbank...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja hab unter der motorhaube nachgeguckt im armaturenbrett rechts an der seite unter der hinteren sitzbank alle okay und ich bin jetzt am ende mit meinen ideen

  • Wahrscheinlich hilfts nicht weiter, aber beim W124 hatte das KI hinten noch einen extra Sicherungseinsatz für die Beleuchtung im KI sowie der Schalter und ähnl. in den Armaturen. Das KI vom 210er hatte ich allerdings noch nicht draussen, nur mal so als Idee...

  • also leutz das KI leuchtet und alle anderen anzeigen wie esp abs Fußbremse und so das alles kein problem nur wenns dunkel wird leuchtet meine tachobeleuchtung nicht und die mittelkonsole is auch dunel also war ich heut beim freundlichem und der hat mir gesagt das der elektriker nachgucken müsste für ca 120 euroticas ohne dabei den fehler dann auch zu beheben das würd extra kosten :(

  • Falls Du es beim Freundlichen reparieren lässt poste hier bitte an was es gelegen hat Würde bestimmt nicht nur mich interessieren!


    :winke: :winke: :winke:

  • Zitat

    Original von Shiggy
    jau werds mal morgen ausprobieren weiss jemand wie man den lichtschalter ausbauen kann?


    ja klar doch, schauste in meinen Fred rein und blätterst bissi durch, hatte dazu Bilder gemacht


    eigentlich schon seltsam...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hi shiggy, ...also alles deutet auf den dimmer hin. hab mal bei mir den dimmer runtergedreht. der digitale bereich ist lesbar, alles andere ist dunkel. versuchs doch mal

  • ja vielen dank nochmal euch allen werd mir gleich nochmal den dimmer vorknöpfen und wenn das net klappt hat ja vielleicht einer aus dem raum NRW einen Tacho rumliegen ;)

  • also leutz es ist definitiv nicht der dimmer denn ich kann mein display beliebig einstellen in der helligkeit und so nur aber wie gesagt keine beleuchtung tach und keine beleuchtung in der mittlekonsole wie gesagt muss wohl mal 120 euros investieren bei meinem freundlichen in Bottrop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!