Entscheidungshilfe Leon Cupra oder C320

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden Autos:


    Hallo,


    also ich werde meinen Diesel wohl oder übelst abgeben. Ich werde meine Fahrleistung auf ca. 20.000km reduzieren. Bis jetzt bin ich 50.000km gefahren, aber glücklicherweise bekomme ich von meinem Arbeitgeber ein Jobticket und ich werde an einen anderen Standort versetzt. Dieser liegt sehr günstig und ich kann besser mit der Bahn fahren als mit dem Auto.


    So jetzt habe ich mir drei Autos ausgewählt.


    Seat Leon Cupra 2,8L V6 (204PS)[Schalter]
    Seat Leon Cupra R 1,8Turbo (225PS)[Schalter]
    Mercedes C320 (218 PS)[Automat]



    Zu den Seats habe ich schon genügend Informationen gefunden.
    Ich bräuchte jedoch noch ein paar Infos zum C320.
    Kann mir da jemand ein paar Infos geben?
    So beschleunigungswerte, Verbrauch und vielleicht ein paar Schwachpunkte nennen.


    Welchen der drei würdet Ihr mir empfehlen? Die Seats sind sportlich und sehen auch etwas agiler aus.


    Die C-Klasse ist um einiges größer, gemütlicher und ich fahre ein Auto, was ein bestimmtes Image hat.


    Weiterhin soll das fahrzeug auf Autogas umgerüstet werden.


    Also schonmal danke für die Infos.


    Mfg


    Carsten

  • also ich denke mal, dass es sehr schwer ist, hier eine objektive meinung zu bekommen! :kopfklopf: :D


    nichtsdestotrotz würde ich dir den mercedes empfehlen, vor allem wegen des automatikgetriebes und der damit verbundenen bequemlichkeit...ich persönlich mag keinen schaltwagen mehr fahren - jedenfalls nicht mit fahrzeugen ab mittelklasse. habe hier noch einen vw bora und einen twingo als zweit- und drittwagen, beides handschalter und ich hasse es mittlerweile...früher kam man sich noch sportlich vor beim schalten, heute ist es (aus meiner sicht) ehrlich gesagt nur noch drecksarbeit! :D


    hinzu kommt die verarbeitung der c-klasse, vor allem mit lederausstattung ist das ambiente deutlich besser als in einem seat...wie ist denn die ausstattung des 320ers? gehts um einen bestimmten? rahmendaten?


    vor allem wenn man eine e-tonne gewohnt ist, dann ist die c-klasse schon ein downgrade, vom seat ganz zu schweigen...ich würd empfehlen die dinger mal probezufahren (fahrspass soll ja ziemlich gut sein, aber bedenke es ist auf dauer)...


    EDIT: hab grad gesehn du hast schon einen leon...verbunden mit der vw-technik bist du vermutlich relativ zufrieden damit...aber wie gesagt, das andere ist immer noch ein benz... 8)


    auf jeden fall viel spass im voraus mit dem neuen! :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Den W203 mag ich persönlich überhaupt nicht.
    Die Seats sehen schon cool aus, aber die Haptik im Innenraum ist grenzwertig.
    Warum keinen S3 statt Leon? Oder A4 8D oder 3er E46 statt C?
    In den beiden letzteren hast du Größe und Komfort eines W203,
    aber Sportlichkeit wie beim Leon (S-Line oder M-Sportfahrwerk).


    Obwohl ich eingefleischter Benzfan bin, fahre ich nen E46 und bin seeehr glücklich!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von COBRA31
    also ich denke mal, dass es sehr schwer ist, hier eine objektive meinung zu bekommen! :kopfklopf: :D


    & noch schwieriger die von Dir genannten Fahrzeuge zu vergleichen. Unterschied wie Tag & Nacht. Sparmobile sind ja alle drei nicht. Reine Geschmacksfrage ...

  • Da du hier in einem Mercedes Forum bist, werden dir wohl die meisten zu einem Benz raten! ;)


    klar, die optik vom Cupra is nich schlecht, aber der Innenraum is nich so meins!


    Mein Rat: C320 8) 8)

  • Hallo!


    Ich würde eher zu den 2 Seats greifen ist halt die Frage was du genau suchst!


    Seat Leon Cupra 2,8L V6 (204PS)[Schalter] hat 4 Rad Antrieb ist etwas langsamer als der Seat Leon Cupra R 1,8Turbo (225PS)[Schalter] welcher nur Vorderr. hat also ich würde mich fürn 1,8 im Alltag entscheiden auch billiger vom Unterhalt.


    :winke:

  • is doch ganz einfach...
    kommt halt drauf an was du willst...


    die Leons sind auf jeden fall schneller als der c320


    der c is größer von innen und außen und hat halt image...


    aber ich würd glaube zum v6 cupra greifen... die haben oft viel ausstattung und der motor wird länger halten als der 1.8 t...


    der 1.8t is zwar schön und bis 100 auch recht schnell aber dann geht ihm die puste aus... ich kenne den motor bestens :)


    der c is wert stabiler aber auch teurer in anschaffung und unterhalt


    die leons verlieren relativ schnell ihren wert sind dafür aber auch im unterhalt echte schnäppchen im gegensatz zum c...


    achja und die leons verbrauchen auch weniger als der c... das nur noch nebenbei...


    mein fazit is nimm den Cupra V6 mit ordentlich ausstattung


    achja btw. wenn du mehr infos haben willst:


    http://www.seat-leon.de da bin ich auch angemeldet...

  • Zitat

    Original von EV12
    C320



    Wenn du die Auswahl hast zwischen nem Seat und nem Mercedes und du fragst was du machen sollst ...




    :hm:



    Einen Seat und einen Mercedes in einem Satz zu erwähnen ist ja eigentlich schon eine Beleidigung für jeden Mercedes Fahrer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Na Christian lass das mal nicht Elke hören :] :] :]


    Nun ich gebe MB-Driver Recht, MB ist nicht mehr das was es mal war.
    Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Um wirklich etwas sagen zu können, fehlt mir der Einsatzhintergrund.
    Autos über 150PS sind als Schalter ne echte Sado-Maso-Angelegenheit.
    Bei unserem Verkehr auf den Starssen geht eigentlich nur noch Automatik, was für den Daimler spricht. Ein C320 ist natürlich ein bequemes Auto, aber reisst einen icht gerade aus dem Sitz.
    Denk am besten an den Verwendungszweck und dann entscheide nach Gefühl.

  • Aktuell suche ich schon ein fahrzeug, was mal sportlich bewegt werden kann.


    Der Nürburgring und Zandvoort sind ja nicht gerade weit weg von mir.


    Aber der Kauf soll erst im April stattfinden, zumindest ist es so geplant. Wer weiß wie ich dann drauf bin. Vielleicht will ich dann nur ein bequemes Fahrzeug.


    Naja, aber da hier doch einige zum Seat geraten haben und ich sehr gute erfahrungen gesammelt habe mit diesem Fahrzeug und ein Kumpel genau so einen Wagen fährt. Naja mal abwarten...


    Aber schonmal danke für die Infos.


    Wenn noch jemand was schreiben möchte, dann soll er das tun, ansonsten kann der Thread geschlossen werden.



    Mfg


    Carsten

  • was :] :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • kauf dir den v6 cupra...
    die leons sind schneller, unterhalt günstiger und günstiger inner anschaffung als der c320
    die einzigsten vorteile vom c320 is das der wertstabiler is und halt das image wobei man darauf auch pfeifen kann weil die c klasse auch rostet...
    und der leon net!

  • wenn du motor tuner willst, dann 1,8 turbo cupra.


    aber wenn du nur fahren willstm dann natürlich C320...


    ist doch ne glasklare sache 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!