E320 Kauffrage

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    E320 Avantgarde mit knapp 200.000km aber der Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz.


    Jetzt meine Frage, sind die 200,000km für den e320 zuviel oder würde er noch paar hunderttausend kilometer laufen?


    Außerdem hät ich da eine allgemeine Frage, hat die Automatikgetriebe überhaupt eine Kupplung bzw muss man die Kupplung wechseln oder braucht sowas ein Automatikgetriebe nicht.


    Sorry schonmal im Voraus aber hatte bisjetzt nie ein Automatikgetriebe kenne mich da nicht so aus.



    Danke.



    Grüße

  • Bei guter Pflege halten die Motoren locker 400.000 KM.
    eine Automatil hat keine Kupplung sondern einen Wandler.
    Wechseln sollte man nur das Öl im getriebe.

  • danke für die schnelle Antwort.


    Bei einer lückenlos bei mb scheckheftgepflegten Maschine sollte ja das Getriebeöl schon gewechselt sein oder?



    Was könnte sonst so Anfallen bei 200.000 km .


    Sind die Automatikgetrieben von mercedes stabil?


    Ab wieviel hunderttausend kilometern ist der Wandler am ende?


    Hab gehört die von BMW und VW sollen nicht so gut sein. Ein Freund musste sein Getriebe im 535d schon bei 183.000km tauschen weils keine gänge mehr gewechselt hat..


    Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kaufe zum ersten mal nen Benz :D ich hab vorher nur BMW und Audi gefahren.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? ist ein w211



    Danke



    Grüße

  • Bei 200.000 km Laufleistung kann sich so'n Getriebe schon mal verabschieden.
    Kommt auf den gesamten Kaufpreis an.
    Nur, bedenke, ist kein Neuwagen, da kann schnell was kaputt gehen. Wenn Du keine Garantie hast, kann es schnell teuer werden.
    Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben.
    Und, nur, weil er bei MB gewartet wurde, muß da nicht zwangsläufig das Getriebeöl gewechselt worden sein. Gehört nicht zur MB Empfehlung, angeblich ist es wartungsfrei... 8)
    Wenn es sich sanft schaltet, dann kann nichts gravierendes dran sein. Dann ne Spülung mach (gibt es hier ne Menge zu zu lesen) und nur diese Spülung, und bloß keinen Getriebeölwechsel bei MB.


    Gruß
    Andy

  • Die grosse stellt sich ja auch welches BJ der Wagen hat, die Vormopfer bis mitte 99 hatten schwächere Getriebe drin die ab Mopf verstärkt worden sind

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Die grosse stellt sich ja auch welches BJ der Wagen hat, die Vormopfer bis mitte 99 hatten schwächere Getriebe drin die ab Mopf verstärkt worden sind



    Es geht hier um einen 211. ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • danke für die vielen antworten.


    hmm alles klar das auto ist sehr günstig für 11.000€, erste hand scheckheft. Den Wagen hat ein 63Jahre alter Mann gefahren :) .



    Ja das hab ich auch im Hinterkopf also so kleinigkeiten sind nicht schlimm, aber wenn die Automatikgetriebe oder irgendwas am Motor kaputt geht das wollt ich wissen.



    Aber der Event meinte ja die halten 400.000km dann sollte das eigt kein problem sein auch wenn ich ab und zu nen bleifuß habe :D




    mopf/vormopf, was meint ihr eigt damit bin neu hier :D ??



    grüße



  • Mopf= Modellpflege


    Vor-Mopf = Vor der Modellpflege.


    Beim 211 er gab es (glaub ich) 2003 eine kleine Mopf, bei der diverse Elektronik Probleme behoben wurden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • jaja echt unglaublich wa, die haben ne Weltreise gemacht glaub ich wie kann der sonst 200.000 km gefahren sein.


    Also ich werd folgendes Kontrollieren:
    -Kreuzgelenk (antriebswelle)
    -auspuff
    -beleuchtung innen
    -klima
    -ganze elektronik
    -motor
    -getriebe



    Worauf sollte ich besonders achten, wo sind die häufigsten schwachstellen ??



    Danke



    grüße

  • Zitat

    Original von DaimlerBenz
    jaja echt unglaublich wa, die haben ne Weltreise gemacht glaub ich wie kann der sonst 200.000 km gefahren sein.


    :lol1:
    Nein, in Wahrheit hat er nur 5400km mit dem Auto zurückgelegt. Aber weil er Angst hatte, dass ihm diesen Kilometerstand eh niemand glaubt, hat er den Tacho vorgedreht. :lol1:


    Sorry, war OT ;):nospam:

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz


  • Die richtige Mopf war 2006:
    Änderungen an Scheinwerfer Motorhaube etc.


  • worauf sollte ich noch achten??


    keiner ne idee :(



    greetz :] :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!