E320 Kauffrage

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    E320 Avantgarde mit knapp 200.000km aber der Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz.


    Jetzt meine Frage, sind die 200,000km für den e320 zuviel oder würde er noch paar hunderttausend kilometer laufen?


    Außerdem hät ich da eine allgemeine Frage, hat die Automatikgetriebe überhaupt eine Kupplung bzw muss man die Kupplung wechseln oder braucht sowas ein Automatikgetriebe nicht.


    Sorry schonmal im Voraus aber hatte bisjetzt nie ein Automatikgetriebe kenne mich da nicht so aus.



    Danke.



    Grüße

  • Bei guter Pflege halten die Motoren locker 400.000 KM.
    eine Automatil hat keine Kupplung sondern einen Wandler.
    Wechseln sollte man nur das Öl im getriebe.

  • danke für die schnelle Antwort.


    Bei einer lückenlos bei mb scheckheftgepflegten Maschine sollte ja das Getriebeöl schon gewechselt sein oder?



    Was könnte sonst so Anfallen bei 200.000 km .


    Sind die Automatikgetrieben von mercedes stabil?


    Ab wieviel hunderttausend kilometern ist der Wandler am ende?


    Hab gehört die von BMW und VW sollen nicht so gut sein. Ein Freund musste sein Getriebe im 535d schon bei 183.000km tauschen weils keine gänge mehr gewechselt hat..


    Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kaufe zum ersten mal nen Benz :D ich hab vorher nur BMW und Audi gefahren.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? ist ein w211



    Danke



    Grüße

  • Bei 200.000 km Laufleistung kann sich so'n Getriebe schon mal verabschieden.
    Kommt auf den gesamten Kaufpreis an.
    Nur, bedenke, ist kein Neuwagen, da kann schnell was kaputt gehen. Wenn Du keine Garantie hast, kann es schnell teuer werden.
    Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben.
    Und, nur, weil er bei MB gewartet wurde, muß da nicht zwangsläufig das Getriebeöl gewechselt worden sein. Gehört nicht zur MB Empfehlung, angeblich ist es wartungsfrei... 8)