comand = touchscreen?

  • meine mutter hat ne b-klasse mit comand


    das menü sieht immer so aus, als ob es ein touchscreen wäre. aber wenn man drauf drückt passiert gar nix, kann man das irgendwo (de-)aktivieren oder ist es tatsächlich kein touchscreen?

  • Mir ist nicht bekannt das Mercedes Comand mit Touchscreen verbauen würde.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ist kein Touchscreen, die Buttons sind links und rechts an der Seite ganz nah am Display

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von Daytona
    Die Tasten sind genau neben der gewünschten Aktion aufm Display:




    :hm: Genau das Teil ist in der R-Klasse meiner Mutter auch drin.
    Da hab ich das erste mal auch etwas erstaunt über die Bedienung gerätselt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja genau, mit Bild wird es klar


    ist irgend wie doof gemacht, aber kann ja nicht jeder das schöen Comand 2.0 DX haben 8)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von MajorC
    ist irgend wie doof gemacht, aber kann ja nicht jeder das schöen Comand 2.0 DX haben 8)


    Ich hab zwar kein Command, aber das finde ich jetzt gar nicht. Ich bin kein Freund von Touchscreens, da "vertippt" man sich schnell mal, weil die Sensorik doch etwas ungenau ist. Außerdem hat man dann ständig die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm. Ich halte die Bedienung des gezeigten Command für logisch und simpel. Diese Art der Steuerung ist bekannt und findet man in ähnlicher Form bei verschiedenen Geräten - vom Handy bis zum DVD Player.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Zitat

    Original von Mr-School


    Ich hab zwar kein Command, aber das finde ich jetzt gar nicht. Ich bin kein Freund von Touchscreens, da "vertippt" man sich schnell mal, weil die Sensorik doch etwas ungenau ist. Außerdem hat man dann ständig die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm. Ich halte die Bedienung des gezeigten Command für logisch und simpel. Diese Art der Steuerung ist bekannt und findet man in ähnlicher Form bei verschiedenen Geräten - vom Handy bis zum DVD Player.



    ähm das comand 2.0 DX ist auch kein Touchscreen!


    Da sind die Tasten den Funktionen fest zugeordnet 8)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von Orbaspain




    :hm: Genau das Teil ist in der R-Klasse meiner Mutter auch drin.
    Da hab ich das erste mal auch etwas erstaunt über die Bedienung gerätselt.


    funktioniert genau wie die geldautomaten der deutschen bank...bei der citibank ists z.b. ein touchscreen, wenn ich dann mal zur DB muss, dann tipp ich erstmal aus gewohnheit auf den bildschirm :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von MajorC
    ähm das comand 2.0 DX ist auch kein Touchscreen!


    Da sind die Tasten den Funktionen fest zugeordnet 8)


    Ja, das ist mir durchaus klar. Hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt, so dass man meinen könnte, ich setze den Touchscreen mit dem Command 2.0 in verbindung.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!