Öl wechsel bei w 210

  • hi leute
    habe heute bei meinem w210 240 t model öl wechsel gemacht
    nach dem ich fertig war habe ich den motor gestartet
    seit dem habe ich ein problem ich komme mit der drezahl nicht weiter
    als 4000 umdrehungen dann stockt der motor.
    was kann das sein???
    auserdem habe ich ein komisches gereusch wenn ich zyndschloss in stellung 2 drehe so ein komische schalten und es brumt die ganze zeit
    cu raimund

  • Das "stocken" klingt für mich nach dem Luft Mengen Messer. Ich würde sagen das dein Problem ein reiner zeitlicher Zufall ist.


    Das brummen dürfte die Benzinpumpe sein und das "schalten" ist das Relais für die vorgenannte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von raimund
    und was heist das jetzt für mich???


    Wenns der LMM ist, muss dieser neu.. :kopfkratz:


    Fahr aber lieber zu Benz und schau in den Fehlerspeicher, bevor Du auf Verdacht teure Teile wechselst.. 8)

  • Na als erstes sollte es für dich heissen, das du überprüfen musst ob du einen Stecker im Motor Raum abgezogen hast (besonders den LMM)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von EV12


    Wenns der LMM ist, muss dieser neu.. :kopfkratz:


    Fahr aber lieber zu Benz und schau in den Fehlerspeicher, bevor Du auf Verdacht teure Teile wechselst.. 8)


    Ist meistens günstiger, erst auslesen lassen, dann ggf. Teile wechseln!


    PS: Herzlich Willkommen!!! :winke:

  • Zitat

    Original von raimund
    hi also das schalten und brumen kommt aus dem luftfilter querrohr der zum motor geht
    cu raimund


    In diesem "Querrohr" sitzt der LMM.


    Das ist so ein Rundes Teil an das ein Kabel mit einem ca 3 x 1 cm großer Stecker sitzt. (oder ebden sitzen sollte) Das Teil ist mit zwei Schlauchschellen im Rohr befestigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Mal ne dumme Frage und zwar dreht der Motor gar nicht mehr höher wie 4000 1/min oder nur im Leerlauf??
    Im Leerlauf ist´s nämlich normal da ist die Motordrehzahl auf 400 1/min begrenzt.
    Aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bringt da schon sehr viel. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!