E 240 - Aussetzer Zylinder 4 - Klopfsensor?

  • Hey,
    ich fahre einen W210 E240 Automatik 170PS Bj. 04.2000


    Vor 2 Wochen bemerkte ich während des Fahrens, dass der Motor nicht mehr rund läuft. Er ruckelt und besonders wenn ich an einer Ampel auf der Bremse stehe merkt man Vibrationen... Vor 2 Tagen ging während der Fahrt dann die Kontrollleuchte "Motor Diagnose" an und ich liess dann mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Der Fehlerspeicher zeigte einen Aussetzer im 4. Zylinder. Ich hatte vor einen Monat erst alle Zündkerzen ausgewechselt. Man erzählte mir aber, dass man wohl mit Beru Zündkerzen nur Probleme hätte, also habe ich sicherheitshalber beim 4. Zylinder dann nochmal die alten Bosch Kerzen reingedreht. Keine Veränderung und die Kerzen sahen auch nicht wirklich schlecht aus..!
    Man sagt mir, dass eine weitere Ursache der Klopfsensor sein könnte...!? Ist es möglich, dass dieser die Vibrationen und den Aussetzer des 4. Zylinders hervorgerufen hat, oder gibt es noch andere Ursachen die in Betracht kommen könnten...?!


    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe...!

  • Hallo, würde an deiner Stelle mal die Zündspule vom 4. Zylinder auf einen anderen machen und die von dem anderen auf den 4. und dann mal gucken ob der Fehler mitwandert. 8)
    Ansosnten Klopfsensor ist eine mögliche alternative, würde aber erstam das mit dem Zündspulentausch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!