Beleuchtung an der Schaltung geht nicht

  • Ein Bekannter von mir hatte vergessen sein Schiebedach zu schließen. Der Wagen ist voll nass geworden von innen. Es ist ein W210, Bj 2001, Diesel


    Jetzt funktioniert die Beleuchtung an der Schaltung nicht mehr und der Rückwärtsgang geht nicht mehr rein.....


    Was meint ihr, geht das von alleine wieder weg, wenn man alles trocken legt? Oder wird irgendwas kaputt gegangen sein? Kann man das irgendwie testen?


    Irgendwelche Ideen? :kopfkratz:

  • Was heißt dann Rückwärtsgang geht nicht?
    Lässt sich gar nichts mehr einlegen? (Unter R kommt ja noch N und D ;) )
    Oder lässt er sich einlegen aber es passiert nichts?


    Im ersten falll ist es "nur" die Sperre, im letzten is wohl wirklich was im argen.

  • Würde erstmal alles trocken legen, sprich soweit wie möglich zerlgen und trocknen und dann probieren... 8)
    Bei der Beleuchtung ist wahrscheinlich, bloß was oxidiert...!!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Zerlegen, trocknen und evtl reinigen und dann hoffen das wieder geht 8)


    und ein bisschen Kontaktspray dürfte auch nicht schaden! ;)

  • die verkleidung an der schaltkulisse lässt sich sehr einfach abnehmen, schau mal darunter, ob es noch nass ist bzw. was nass ist! (zuerst kunststoffrahmen um schaltkulisse abhebeln, dann den ganzen rahmen anheben und abnehmen)
    lässt sich dann auch leichter trockenlegen 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Es gibt nur die Mittelschaltung als ganzes... aber bevor ich mir das ganze kaufen würde, würde ich erstmal das alte ausbauen, soweit wie möglich zerlegen trockenlegen und wieder einbauen und ausprobieren, normalerweise sollte ein bisschen wasser das ganze nicht zerstören.


    Alternativ hier die Teilenummer der Mittelschaltung:
    A 210 267 05 24 Mittelschaltung kostet Euro 322,36

  • leider hat das zerlegen und trocknen nichts gebracht.also ein neuer muss wohl her.
    kennt ihr vieleicht eine adresse wo man das teil etwas günstiger bekommt ausser die bucht?
    sollte schon neu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!