Gebläsemotor läuft weiter auch wenn zündung aus ist

  • hallo leute ich habe folgendes problem. seid freitag habe ich das problem das der gebläsemotor einfach nicht mehr aus geht auch wenn ich die zündung ausstelle und den schlüssel abziehe. der läuft und läuft weiter. grade habe ich mal die climatronik steuereinheit die stecker abgezugen und er lief immer noch .nun die frage was ist das?


    kelay festegebacken könnte ich mir nur vorstellen nur wenn es das ist wo sitzt dieses ?


    Danke für eure hilfe

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Hast ne Standheizung die evtl. ein Signal an das Gebläse weiter gibt das es laufen soll?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Dieselzuheizer oder elektrisch?


    Könnte mir aber vorstelle das über den Zuheizer ein Signal kommen könnte.


    Leg doch den mal Still, egal ob elektrisch oder dieselbetrieben. Sicherung raus und gucken ob das Gebläse dann auch noch anläuft.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • ja ok nur das mit den sicherungen ist auch so die sache ich kann alle sicherungen der klima ziehen und der lufter läuft auch weiter. was für eine betriebsart ich habe kann ich dir nicht sagen


    EDIT: habe die sicherungen rausgezogen und das gebläse lauft trotzdem

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Castrop270cdi ()

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    ja ok nur das mit den sicherungen ist auch so die sache ich kann alle sicherungen der klima ziehen und der lufter läuft auch weiter. was für eine betriebsart ich habe kann ich dir nicht sagen


    EDIT: habe die sicherungen rausgezogen und das gebläse lauft trotzdem


    Ht's vlt. mit dem "Restwärmeteil" zu tun? Zieh doch mal von dem die Sicherung! :hm:

  • moin jungs....


    also ich habe das selber problem-der fängt bei mir schon richtig doll an zu laufen, obwohl der motor noch nich mal richtig warm is. und wenn ich die zündung ausmachen dann läuft der auch noch ewig nach.


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!