Fenster quitschen

  • Servus,



    bitte nicht böse sein: Fenster putzen ?? Grade im Sommer, wenn dieses klebrige Zeug von den Linden auf die Autoscheiben tropft, quietschen meine Fenster auch. Ist das Auto sauber, ist Ruhe.


    Sollten deine Scheiben auch bei sauberem Auto Geräusche von sich geben, so liegt das wohl am Fensterhebermechanismus. Dann hilft nur noch die Demontage der Türverkleidungen und den Mechanismus mit WD40 einzusauen.

  • Beim Nachbarn quitschen sie hinten links und recht bei mir nur hinten rechts. Also meine Fenster sind absolut sauber, ich hatte auch schon die Tür zerlegt alles geschmiert und gefettet was sich bewegt, die Gummis mit Glyzerien eingeschmiert, ich bekomme es nicht weg :(

  • Es liegt meist an der Abdichtschiene unten die außen unter der Metallleiste ist. Einfach die Metalleiste mit keil nach oben abhebeln und die darunter befindliche Abdichtschine auch nach oben abnehmen und die kleinen Bürsten da drauf reinigen und die Filzschiene links und rechts kann man auch noch bisschen reinigen und mit Silikonspray behandeln und dann sollte definitiv ruhe sein, bei mir hats zumindest bestens funktioniert. Da ja in den Filzschienen sich immer Schmutz verfängt und das dann auch feine Kratzer in die Scheibe ziehen kann und das muss ja nicht sein.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Die Schachtleisten hab ich auch schon draußen gehabt, hat leider auch nichts gebracht.


    Und die Fensterlaufschienen links und rechts... also den rahmen mit dem Filz drinne?? Da hängt auch oft viel Schmutz drinne. ?(

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Und die Fensterlaufschienen links und rechts... also den rahmen mit dem Filz drinne?? Da hängt auch oft viel Schmutz drinne. ?(


    Gereinigt und mit Silikon eingesprüht ;) Das war das erste was ich gemacht hatte von allem.
    Keine Ahnung ist echt verrückt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!