Türverriegelung geht auf und zu während der Fahrt!

  • Hallo:
    Der Wagen: E240 T Bj. 11/2001


    Die Türverriegelung geht während der Fahrt auf und zu, bei allen Türen, ohne Motivation, keine zusammenhängende Ursache erkennbar - wie z.B. blinken oder Gas geben.
    Die Türpinne (Stifte) fahren munter rauf, dann wieder runter, und nach ein paar Minuten oder mal auch nur ein paar Sekunden wieder rauf-runter rauf: dauernd, ich bin schon vollkommen fertig!!!


    Spinn ich oder is er hinich?


    Bitte um Hilfe: wo könnte das Problem liegen? Im Forum hab ich nix gefunden, auf der guten russischen Seite nur einen Eintrag aber keine Lösung!
    MB-Mechaniker Originalton: das kennen wir nicht, da müssen wir suchen, da können wir das Auto gleich ganz zerlegen.
    Ich denke der hattte keine Ahnung!
    Wisst Ihr da was?
    Liebe Grüsse aus Wien, Biene

  • also ich würde auf jeden Fall mal den Schalter in der Mittelkonsole ausbauen, vielleicht hat der ja ne Macke :hm:

  • Wir hatten schon mal so ein ähnliches Thema da ging unter der Fahrt immer das Innenlicht an, das lag an einem def. Türkontakt. Geht bei dir auch das "Tür offen Licht :] " an?

  • Nein, sorry: aber die ABS-Lampe in der Mittelkonsole leuchtet: das hat aber mit der defekten Sitzmatte am Beifahrersitz zu tun, wurde mir gesagt.
    Elektronisch habe ich nur einen Defekt an der KFZ-Beleuchtung hinten, welcher als Lampenfehler in den Armaturen dargestellt wird ...


    Innenbeleuchtung ansonsten ok ...

  • Zitat

    Original von biene
    Nein, sorry: aber die ABS-Lampe in der Mittelkonsole leuchtet: das hat aber mit der defekten Sitzmatte am Beifahrersitz zu tun, wurde mir gesagt.
    Elektronisch habe ich nur einen Defekt an der KFZ-Beleuchtung hinten, welcher als Lampenfehler in den Armaturen dargestellt wird ...


    Innenbeleuchtung ansonsten ok ...




    ABS... uns sitzmatte... :hm: :hm: :hm:


    du meinst vielleicht SRS(airbag) und sitzmatte???

  • Zitat

    Original von biene
    Natürlich, sorry, SRS, Airbag! Nicht ABS...


    Für das Problem gibts auch irgendwo einen Thread in dem ich mal geschrieben habe wie man das "kosten günstig" löst 8)

  • ich würd mal vielleicht das automatische verriegeln der türen abschalten, vielleicht hängts damit zusammen? 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    ich würd mal vielleicht das automatische verriegeln der türen abschalten, vielleicht hängts damit zusammen? 8)



    tja das wäre aber nicht die lösung des problems....


    las das dingen mal auslesen(kurzteste-fehlerspeicher)


    wie schauts den eingetlich aus mit der innenleuchte....geht die auch an und aus...wenn die türpinns sich von geisterhand bewegen???(probier es erstmal aus)



    8)

  • Steht das nicht schon oben ?!? :hm:


    Innenbeleuchtung ansonsten ok ...
    ( Weiß nicht mal wie man nen Zitat macht :] )

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von AWTY ()

  • innenbeleuchtung kann ja ok sein...wenn die automatische einschaltung bei tür auf nicht eingeschaltet ist....dan wird sich der fehler auch nicht übers licht bemerkbar machen.....



    ansonsten wenn das mit den licht ok ist....ausllesen lassen...vielleicht ist die zv- pumpe dran schuld..ansteuerung usw..... :hm:



    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!