Wie vordere Fußmatten befestigen?

  • Habe mir Original Ripsmatten gekauft und wollte die eben einsetzen. Da sind so Befestigungshaken dabei die man in die Leiste unter Fahrer- und Beifahrersitz schrauben soll. Jedoch ist in dieser Leiste bei mir kein Schlitz im Teppich, wie in der Einbauanleitung beschrieben, und auch kein Loch wo die Schraube rein könnte. Wie ist das bei Euch? Zur Info: Ich habe einen W210 Vormopf.


    Ich will ungern dass die Matten nach nem halben Jahr wieder so rumrutschen und total verknickt und gestaucht sind, wie die vorigen die ich rausgeschmissen habe...

  • Seh es wie Volker: Haben in keinem unserer Sternchen diese Befestigungsteile verbaut. Und in all den Jahren ist noch nie was verrutscht.

  • Ihr seit wohl noch nie mit bestimmten Menschen auf Autobahnen unterwegs gewesen... ganz besonders Frauen :) :) :) da findest deine unbefestigten Teppiche fast im Motorraum wieder wenn Sie durch den Lüftermotor passen würden. :) :) :) :)
    Und die hinteren sind unter den vorderen Sitzen versteckt... schade das es für hinten keine Befestigung gibt. ;(
    Also die vordere Befestigung will ich nicht missen...! :D


    Zur Befestigung kann ich sagen wenn du keine Löcher drinne hast nimm ein Bohrmaschine und einen kleinen Bohrer und bOhr ein Loch in den Träger unter dem Sitz und dann schraubst du die Halter hinein. 8)

  • Meine fahrerfussmatte im S210 ist in 2 wochen (genau der abstand zwischen den Staubsaugerattacken) genau 2 cm nach vorne gerutscht. weiter aber auch bei nicht saugen nicht. Die sahen nach 8 jahren auch noch echt gut aus.
    Im 203 habe ich zwar befestigungen serienmässig, aber da rutscht die matte immer drüber.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • durch den teppich schrauben oder löcher bohren?? :hm:
    hat jemand mal ein bild davon? :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hatte mir auch Fußmatten geholt und sie mit dem Befestigungs Stift befestigt. Einfach den Befestigungsstift unter die Fußmatte einhacken, dann die Fußmatte im innen Raum positionieren und mit einem normalen Kreuz Schraubendreher die Schraube in den Teppich fest Schrauben. Es hält die Fußmatte auch wirklich sehr gut kein Verrutschen oder ähnliches.
    Ist ganz Easy :winke:

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Hatte mir auch Fußmatten geholt und sie mit dem Befestigungs Stift befestigt. Einfach den Befestigungsstift unter die Fußmatte einhacken, dann die Fußmatte im innen Raum positionieren und mit einem normalen Kreuz Schraubendreher die Schraube in den Teppich fest Schrauben. Es hält die Fußmatte auch wirklich sehr gut kein Verrutschen oder ähnliches.
    Ist ganz Easy :winke:


    wie, nur in den Teppich schrauben? Und das hält??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!