Schaltknauf / Wählhebel beim 211er Vormopf tauschen

  • Schaltknauf / Wählhebel beim 211er Vormopf tauschen


    Geht das ohne Probleme wie beim 210er?


    Der 211er hat ja nen Ledersack dranhängen.. sollte eigentlich, oder?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schaltknaufwechsel ist im Prinzip gleich wie beim W210.
    Den Lederschaltsack kannst du am leichtesten bei ausgebauter Holzblende abnehmen. Die Holzblende abnehmen geht am leichtesten wenn man den Ascher öffnet und dann das Holzbrett nach obenzieht und hinten nach vorne ausfährt und dann sieht man schon die ganzen Befestigungen für Lederschaltsack und Wählhebel. 8)

  • Zitat

    Original von t-modell
    Super Danke... also wie beim 210er mit der Holzblende..


    Vielen Dank für die Info 8) :winke:


    Ja wie beim 210er mit der Holzblende als auch mit dem Schaltkanuf selbst ist ja der Bajonettverschluß! 8)

  • Habe den gleichen für den 210er... der sieht absolut klasse aus und für den Preis stimmt die Quali auch... kann mir nicht vorstellen das die dort kaputte verkaufen... ich glaub ich schreib den mal an...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Andys World
    Fehlt bei dem Knauf nicht einfach nur der Überwurf vom Bajonettverschluss???


    Könnte sein... leider kenne ich die Teile beim 211er nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ja so ist es, da fehlt einfach nur die Überwurfmutter des Verschlußes... beim W211 ist es eigentlich genau gleich wie beim W210 nur das beim 211er ein sack drüber ist...! 8) Allerings gibt es diese Überwurfmutter nicht einzeln zu kaufen bei Benz. ;( Aber Du könntest einfach die Überwurfmutter deines Alten Wählhebels benutzen ist kein Ding. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Ja so ist es, da fehlt einfach nur die Überwurfmutter des Verschlußes... beim W211 ist es eigentlich genau gleich wie beim W210 nur das beim 211er ein sack drüber ist...! 8) Allerings gibt es diese Überwurfmutter nicht einzeln zu kaufen bei Benz. ;( Aber Du könntest einfach die Überwurfmutter deines Alten Wählhebels benutzen ist kein Ding. 8)


    Ergo... passt... Das wollte ich wissen :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von EV12


    Da wäre ich mir net so sicher, da beim 211 Hebel und Sack eigentlich aus einem Teil gefertigt ist! :hm:


    Ja watt denn nu? ?(


    Wer kann das denn mal aufklären? ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von EV12


    Da wäre ich mir net so sicher, da beim 211 Hebel und Sack eigentlich aus einem Teil gefertigt ist! :hm:


    Mhhhh :hm: ja das stimmt auch wieder Sack und Hebel sind 1 Teil...
    Naja die Mutter kannst ja schon abmachen und benutzen bloß der Sack wird dann wohl nicht gehen...! Außer vielleicht nen Sack von der A - Klasse oder so wobei ich nicht weiß ob das passt... aber wahrscheinlich nicht.
    Dieser Sack an den hab ich nicht gedacht... X(

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Hatte meinen erst das letzte mal herausen und es ist ein Teil 8)


    Ich könnte mir schon vorstellen das die Teile irgendwie gesteckt sind... leider habe ich keinen zur Hand...


    Ich glaube bei der nächsten Probefahrt muß der Schaltknauf dran glauben... weiß nur noch nicht wie ich das mit dem abgerissenen Knauf dann dem Verkäufer erkläre :]

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Ich könnte mir schon vorstellen das die Teile irgendwie gesteckt sind... leider habe ich keinen zur Hand...


    Ich glaube bei der nächsten Probefahrt muß der Schaltknauf dran glauben... weiß nur noch nicht wie ich das mit dem abgerissenen Knauf dann dem Verkäufer erkläre :]


    Der Schaltknauf und der Ledersack sind bei mir zusammen genäht, was soll da gesteckt sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!