Radio getauscht - kurzer funken - ZV geht net mehr

  • Hallo,


    wollte eben das Radio austauschen.
    Also den alten MB Classic rausgeholt, abgesteckt und meinen Pioneer angeschlossen. Beim reinschieben in den Schacht hat es nen paar Funken gegeben. Das Metall vom Radio ist glaub ich auf ne Schraube in der Verkleidung drauf gestoßen.


    Jedenfalls funzt jetzt die ZV net mehr. Der Innenspiegel blinkt rot, wenn ich auf den Knopf drücke. Per Schlüssel geht auch net mehr. Kann das ganze nen Zusammenhang haben? (Hab ne IR-Fernbedinung noch alte Schlüssel, Bj.96)


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • hmm.. gute Idee. Müsste ich gleich mal machen.
    Aber trotzdem was hat denn ZV mit Radio zu tun?
    Und sogesehen kann ich ja mein Radio nicht einbauen, nicht dass es später noch nen Kabelbrand oder so gibt.

  • versteh nur nich, dass es nen kurzen gibt, wenn Radiogehäuse und Karosse in Verbindung kommen!
    Was verkehrt geklemmt :hm:

  • Nee, sind ja ISO Stecker. Lediglich einen Stecker konnte ich nicht in mein Pioneer reinstecken mit dem dünnen, braunen Kabel, der beim Classic Radio über dem ISO Stecker gesteckt hat.


    Hab dann ja Radio angeschlossen, kurz Zündung an und dann Funktionstest, hat alles gefunzt.
    Dann Zündung wieder aus, wollte Radio reinschieben und dann hats nen Funken gegeben oben am Schacht mit nem kleinen bisschen Rauch.


    Könnte sein, dass ich nen Kabel eingeklemmt hab, weil hab die Kabel mit der Hand etwas runtergedrückt.


    Jetzt trau ich mich aber net das ganze zu wiederholen. Nicht dass ich nochmehr Elektronik kaputt mache. :kopfkratz:

  • Okay war die Sicherung. Ist aber ganz schön blöd gemacht unter der Rückbank :kopfkratz:


    Hab das Radio wieder eingebaut, gab diesmal keinen Funken.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!