Intrumenten + Radio/navi Beleuchtung wird schwächer beim einschalten von Frontscheinwerfern!

  • erstma hallo zusammen bin jetzt auch bei der stern AG ;)


    ...volgendes problem plagt mich: habe mir jetzt ein e430 W210 model gekauft und habe bemerkt sobald ich die frontscheinwerfer anschalte (Xenon) wir meine intrumenten beleuchtung sprich: mein radio, kühler, sitzheizungsbeleuchtung etc. schwächer sobald ich mein licht ausschalte wird es wieder stärker...woran kann das liegen??? ich habe mir gedacht vielleicht an der Batterie weill die zu wenig leistung bringt, das auto hat 86000 km und ich weiss nicht ob sie jemals schon getauscht wurde...vllt hat jemand das selbe problem und kann mir eine hilfreiche antwort geben DANKE im vorraus!


    P.S. sorry fals dieses thema schon existiert aber ich habe das nirgendwo gefunden danke nochmal!

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch zum 430er :)


    Zu deinem Problem: Verstehe ich das richtig, dass deine Instrumentenbeleuchtung ständig an ist, auch wenn du kein Licht eingeschaltet hast? Oder ändert sich die Helligkeit der Instrumente, wenn du vom Standlicht auf Abblendlicht schaltest?


    Gruß,
    Florian

  • dankeschön :rolleyes:
    ne meine intrumente leuchten nicht wenn ich mein licht aushabe nur wenn ich abblendlicht anmache dann wird sie schwächer also auch die navibeleuchtung...


    wenn man z.b. die sitzheizung anmacht leuchtet der schalter entweder ein licht oder 2 lichter und sobald ich dann abblendlicht anmache wird es schwächer ist z.b. ein bsp. ich hoffe du weisst was ich meine :]

  • Jo, jetzt hab ichs verstanden 8)
    Also die einfachste und günstigste Möglichkeit wirds wahrscheinlich sein, das ganze mal mit ner neuen Batterie zu testen, aber vielleicht gibts hier ja welche die das Problem auch schon hatten und genau sagen können woran es liegt.


    Gruß,
    Florian

  • Ich denke, das ist extra so gedacht, damit die Leuchten im Dunkeln nicht so blenden.
    Ist mir vor allem bei den Parktronic Anzeigen aufgefallen. Beim Comand weiß ich es gerade nicht.

  • hmm ja das mit der batterie ist mir auch eingefallen zuerst, und das es beabsichtigt ist würde mir komisch vorkommen, sowas würde ich dann zum ersten mal hören, naja mal sehen vllt kennt jemand das selbe problem...fals es ein problem ist!

  • Ich glaube nicht das es die Batterie ist. Weil bei laufenden Motor ja die Lima genügend Strom erzeugt.


    Comand wird beim Lichteinschalten schwarz (zumindestens wenn man es so eingestellt hat)

  • ok also an der batterie kanns nicht liegen, aber was meinst du mit command, wenn es so eingestellt ist? Kann man etwa einstellen das die instrumente dunkler werden sobald man das abblendlicht anmacht???

  • Wenn kein Licht eingeschalten ist leuchtet das Comand gelb. Man kann einstellen das es schwarz beleuchtet wird wenn man das Licht einschaltet 8)


    Hätte noch nie gemerkt das man es Dimmen kann :hm:

  • Also ich denke bin mir sogar ziemlich sicher das das schon so passt mit dem Dunkler werden bei der Parktronik ist´s ja definitv so damits bei dunkelheit nicht blendet. Würde mir da weiters keine großen Gedanken machen! 8)

  • oder hast du die Instrumentenbeleuchtung runter gestellt :hm:


    Links am KI Pfeiltasten! 8) (zumindest beim MoPf)

  • Zitat

    Original von Kay
    oder hast du die Instrumentenbeleuchtung runter gestellt :hm:


    Links am KI Pfeiltasten! 8) (zumindest beim MoPf)


    Auch möglich beim VorMopf sind sie rechts die + und - Taste. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!