Motorprobleme

  • Moin Moin,
    habe mal wieder Probleme mit meinem 270 CDI !!!
    Problem: Nach dem Starten fahre ich Normal bis Temperatur so auf ca. 50-60 Grad , stehe an Ampel und Motor fängt an zu rüttel als wenn 1 oder 2 Zylinder nicht mehr mitlaufen ?(, Schalte dann per Hand die Automatik in den 1 ten Gang , erhöhe die Drehzahl und dann fängt sich der Motor wieder, Vermutung aber bin mir nicht ganz sicher das der Drehzahlmesser sich auch um ca. 500 U/min erhöht.
    Wenn Motor Warm ca. 80-90 Grad ist alles OK.
    wer kann mir hilfe geben, oder muß ich in die DC werkstatt und auslesen lassen.


    mfg Fussbalkeule

  • Nein ich habe keine Motorschwankungen,
    habe nur festgestellt das er sich tierisch schüttelt und glaube ich lauter wird.
    mfg
    fussballkeule

  • Lass mal folgende Sachen überprüfen:


    -Motorrundlauf per StarDiagnose
    -Einspritzmengenabgleich
    -Leckölmenge


    hört sich für mich nach Injektoren an, hast du welche gewechselt oder wechseln lassen, wenn ja sind sie nicht richtig Klassiert.


    Hast du auch Kaltstartprobleme?

  • hatte vor ca.2 monaten Startprobleme , es wurden die injektoren überprüft , alle OK, danach hat man festgestellt das die dieselleitungen undicht waren , wurde gemacht, danach wie gesagt 2 monate ruhe, und jetzt das.


    mfg


    und was heist Kurbelwellen lüftung ?(
    kann ich die selber prüfen ?

  • Zitat

    Original von MTWS85
    Dieses komplette Plasikteil muß da ausgetauscht werden.
    Muß mal nach Karton gucken.



    Meinst du Position 53?





    Ein Injektor kann kaputt sein, jedoch nicht durch die Prüfung, wieviel ist der eigendlich gelaufen?

  • Ich geh mal davon aus du meinst Position 53, ja?


    Wenn ja ist das der Ölabscheider, wenn der Dicht ist sollte der Motor nicht ruckeln sondern ehr der Turbo einen Lagerschaden bekommen. Macht sich auch bemerkbar durch eine kleine blaue Wolke beim Kaltstart die aus dem Auspuff kommt.

  • Zitat

    Original von fussballkeule
    habe ca. 232500 km und ist regelmäßig ind der DC Werkstatt gewesen, war auch teuer genug !!


    Ob der regelmäßig beim Service war oder nicht ist egal, da prüfen die keine Einspritzanlage sondern machen nur den Service.


    Kann dir nur die oben genannten Sachen raten zu überprüfen.

  • geht die prüfung per tester oder wird der Motor mal wieder zerlegt ?(
    und was war gemeint mit EPC auf dem bildschirm ?
    bin mit euren abkürzungen noch nicht so fitt.


    mfg


    nebenbei da lob ich mir denn Wagen meiner Frau 124 er E200 13 jahre alt und 278000 km und macht keine sorgen , läuft und läuft das war eben ein Mercedes :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!