Lämpchen KI und Ausziehhaken / die Verwirrung steigt....

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ja 2 Lämpchen sind da damit das Display rot wird wenn man mit Handbremse fährt. Man kann die Lämpchen natürlich als normale Beleuchtung fürs Display benützen dann ist es immer schön rot ;)


    ..oder immer mit Handbremse fahren..! :]


    Nene, ich warte auf meine "warmweißen" LEDs, das trifft eher meinen Geschmack, bin kein Freund roter oder blauer Cockpitbeleuchtung..!

  • :] :] Auch ne möglichkeit!


    Ich habe einen mix aus rot und weiß! Finde das sieht recht gut aus. Von wo beziehst du deine "warmweißen" LEDS?

  • http://www.tachotuner.com/mond…cat=KAT11&product=P000040


    ...das sind so LEDs mit Linse und 150° Abstrahlwinkel. Hatte erst die Xenonweißen bestellt, aber die sind doch mehr blau, wenn die durch die Anzeigen scheinen. Daher jetzt "warmweiße". Die stahlen aber ganz gut ab und beleuchten das KI genauso gleichmäßig wie die Birnchen. Hab das zuvor mal gesehen, da war das durch die punktuelle Abstrahlung zu "fleckig"..! :hm:


    Vorteil ist auch die sind "plug & Play", also direkt die passenden Sockel. Die großen (also für die 2W Birnchen) haben dann drei LEDs, im passenden Sockel...!


    Wollte ja erst mein KI bei Domhöfer (http://www.pixelfehler-behebung.de/) umbauen lassen auf Chromringe und weiße LED Beleuchtung. Aber von denen hab ich sowas von die Schnautze voll. Sechs Emails, fünf mal angerufen: "Jaja, wir schicken sofort das Angebot zu". Die haben einfach keinen Bock gehabt, sagen das aber nicht am Telefon. Später haben Sie dann einfach direkt aufgelegt wenn ich dran war. Jetzt mach ich das eben selbst..!

  • Genau aus diesem Grund frage ich. Dieser Domhöfer will scheinbar kein Geld verdienen :kopfkratz:


    Wenn du die hast stell doch bitte Fotos von den Lämpchen und vom Ergebniss ein. Würde mich interessieren wie die angeordnet sind. :hm:

  • Um die eigentliche Frage noch mal nach vorne zu bringen....
    Hat jemand ne Idee was es mit diesem "Kästchen" auf sich haben kann ? ?(


    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ...also, die "freien" Löcher hab ich auch, denke mal die sind für Kontrollleuchten, die bei Dir (und bei mir) nicht belegt sind. Das können nur die "Ausstattungs-Millionäre" berichten, gibt es im KI ne Leuchte für ADS, Standheizung, etc.?


    Für den Anhängerbetrieb ist doch ne Kontollleuchte vorgeschrieben (oder war es mal), war das jetzt für Bremse oder Blinker, ich glaube Blinker. Zumindest ist das bei einigen Autos so, Opel hat dafür ein Anhängersymbol, dass blinkt dann beim Blinken mit.


    Dann hat wahrscheinlich einer die Kontrolle da reingepackt, ist auf jeden Fall gebastelt, hab ich nicht und ich denke die anderen sonst auch nicht...! Und das Kästchchen, in Relais vielleicht..? :hm:


    ..sorry für's OT :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    Für den Anhängerbetrieb ist doch ne Kontollleuchte vorgeschrieben (oder war es mal), war das jetzt für Bremse oder Blinker, ich glaube Blinker. Zumindest ist das bei einigen Autos so, Opel hat dafür ein Anhängersymbol, dass blinkt dann beim Blinken mit.


    Mein Bj. '01 hat keine Kontrollleuchte für den Hänger, AHK wurde allerdings nachgerüstet, das Relais für die PDC Abschaltung wurde auch nicht verbaut ... :kopfkratz: X(

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Verfolg doch einfach mal die Kabel ;)


    Scherzkeks......


    hast Du mal im Fußraum in den Kabelwust geschaut ??? :streichel:


    Ich als Elektriker behaupte ja eh, KFZ-Elektrik ist Teufelswerk !!!! :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ja 2 Lämpchen sind da damit das Display rot wird wenn man mit Handbremse fährt. Man kann die Lämpchen natürlich als normale Beleuchtung fürs Display benützen dann ist es immer schön rot ;)


    Und Piepen tuts dann auch :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    Und Piepen tuts dann auch :D


    rot ?? ?(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun


    rot ?? ?(


    ja... piept halt und leuchtet rot im Display wenn man mit angezogener Handbremse losfährt :rolleyes:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ...ich hol den Fred mal raus, da bei mir Gestern (nach dem Beheben der Pixelfehler) vermutlich die 2 Watt Birnen durch sind da der Innenbereich des KI dunkel ist. :(


    Jetzt hab ich die roten Lampen gesehen und gelesen dass die bei getretener Fußbremse angehen sollten wenn man losfährt - tun sie aber nicht.


    Kann ich davon ausgehen dass die auch durch sind, und mir 2 x normale und 2 rote beim Onkel holen oder gibts noch nen anderen Test (von aussen) für die roten Lämpchen??...


    Gruß :winke:

  • Wenn im KI "Handbremse lösen" erscheint und es gleichzeitig piepst, die Lämpchen aber nicht leuchten, dann sind sie durch.


    Wenn nichts piept und nichts angezeigt wird, musst du bissl länger (3 meter? ) mit angezogener Bremse fahren (nicht ratsam), dann sollte es zu piepsen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!