Xenon wird langsam Lila......

  • Hallo,



    habe gestern beim Einfahren in die Garage gesehen das mein rechtes Xenon Licht immer lilaner wird.


    Also wird wohl bald nen Wechsel fällig da ich bald in den Urlaub fahre.


    Hier im Forum gibt es doch einen Xenon Spezi. :D


    Wer war das nochmal?



    Und welche Brenner sind empfehlenswert?


    Mir gehts in erster Linie um die Ausleuchtung, also denke ich das ich mit 6000er gut fahren werde oder was denkt ihr?


    Habe Angst das 8000er schon zu blau sind, und nicht so gut ausleuchten, bzw. beim TÜV auffallen.




    Gruß P.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Bei Pasha wirst du geholfen! :D


    Ich persönlch würd immer wieder 8K kaufen! Top Ausleuchtung, und schööön blau! :D

  • Zitat

    Original von Kay
    Bei Pasha wirst du geholfen! :D


    Ich persönlch würd immer wieder 8K kaufen! Top Ausleuchtung, und schööön blau! :D


    Richtig !!! Habe jetzt auch die 8K verbaut, guter Kompromiss zw. "blau" & was sehen !!! 8)

  • würde auch 8K nehmen


    habe bei mir noch die 30K verbaut,wenn sie über den Jordan gehen dann wechsel Ich auch auf 8K


    Bei nem Linsen Scheinwerfer sehen die 30K schon Geil aus


    aber nachts bei schlechtem Wetter siehste nüchts mehr 8)

  • Geht nichts über Licht... habe im 210er die 6000er verbaut... reinweiß und schön hell... je blauer desto schlechter die Ausleuchtung... was nützt mir die schöne blaue Farbe, wenn ich was auf der Strasse ein paar Meter zu spät sehe... mal davon abgesehen das die Rennleitung hier nicht zimperlich ist, sobald es zu blau wird... aber schön sind se ja die b"blauen"... :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Geht nichts über Licht... habe im 210er die 6000er verbaut... reinweiß und schön hell... je blauer desto schlechter die Ausleuchtung... was nützt mir die schöne blaue Farbe, wenn ich was auf der Strasse ein paar Meter zu spät sehe... mal davon abgesehen das die Rennleitung hier nicht zimperlich ist, sobald es zu blau wird... aber schön sind se ja die b"blauen"... :D


    DITO



    Wennst auf die Ausleuchtung mehr Wert legst als auf Optik ist die beste Wahl
    die 6000er. Schön weis und ne Top-Ausleuchtung.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hab bei mir jetzt auch die 8K drinne und muss sagen sind wirklich absolut empfehlenswert. Eine super ausleuchtung und die Optik stimmt auch also wirklich sehr zufrieden bin ich bisher damit. 8)

  • Hab nun auch die 8K von Pasha bekommen. Sind echt Top.


    Nur ein`s gibts zu bemängeln. Meine Standlichtled`s von Hypercolor sehen jetzt so gelb aus wie die Fadenbirnchen vorher mit normalen Xenon X( X( X(


    Was nehm ich jetzt als Standlicht!?!?

  • Ich hab ja auch 8K und LED Standlicht. Das war glaub ich von LED1 Bind eig. voll zufrieden damit!


    Aber LEDs haben doch alles die gleiche Farbe oder nich?

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Hab nun auch die 8K von Pasha bekommen. Sind echt Top.


    Nur ein`s gibts zu bemängeln. Meine Standlichtled`s von Hypercolor sehen jetzt so gelb aus wie die Fadenbirnchen vorher mit normalen Xenon X( X( X(


    Was nehm ich jetzt als Standlicht!?!?


    Wie? Ich hab auch 8k drin und Leds von Hypercolor, bei mir siehts Top aus!

  • Zitat

    Original von Dennis
    Habe 6000er und LEDs von hyperc. - alles schneeweiß anner Front :D


    sehen die sicher auch weiß aus wie die 6000k?! wenn ja hast du nen link für mich..


    sry ! BTT :D

  • Zitat

    Original von FoFo


    sehen die sicher auch weiß aus wie die 6000k?! wenn ja hast du nen link für mich..


    sry ! BTT :D


    Ne ruhig her mit dem Link.


    Ist ja irgendwie Topic. ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ich hab glaub auch andere LED`s von Hypercolor wie alle anderen. Hab die hier: Thread


    Gibt mit Metallsockel aber nur die bei bei Hypercolor :hm: :hm: :hm:


    Am Nachmittag oder bei Dämmerung sieht man auch nur einen kleinen Punkt im Standlicht (OK, LED`s bei Helligkeit sind sowieso schlecht zu sehen).


    Irgendwo hab ich mal ein Bild von einem 210er gesehen wo komplett dass ganze Standlicht schön extrem weiß ist. Wie ein Flutscheinwerfer :rolleyes: :rolleyes:


    edit------------------------------


    Sowas aus`m ebay wär glaub besser aber da fehlt mir wieder der Wiederstand zwecks KI.


    An meinem Signum damals hab ich ein Wiederstand im Motorraum an die Kabel des Standlicht`s angebracht. Der wurde allerdings warm und war ein recht großer Keramik Klotz und dass will ich nemme...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von Dennis
    Habe 6000er und LEDs von hyperc. - alles schneeweiß anner Front :D


    Fotos von meinem aus dem letzten Jahr:



    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!