8x18 ET20 Vorne ???

  • Hallo....


    Ich möchte an dieser Stelle für einen guten Freund auch mal fragen ob Felgen der Dimension 8x18 ET20 auf die Vorderachse passen? Er möchte sich auch H&R Federn verbauen und wenn möglich nichts an der Karosse ändern. Ich habe sonst leider keine genaueren Angaben über die Felgen ausser dass er sie günstig bekommen kann.


    DANKE......

  • Servus,



    ich habe auf der VA eine 8x18 ET30 bereift mit 235/40 R18 und musste die Kanten anlegen, weil es ab und an geschliffen hat. Eingetragen hat mir der TÜV das Ganze zwar auch ohne die Karosseriearbeiten, hat mir allerdings dazu geraten.


    Verstehe immer diese Angst vorm Bördeln nicht, kostet zwischen 90 und 150€ pro Achse, ist doch wirklich nicht die Welt im Vergleich zu dem, was ihr für die Reifen und Felgen ausgeben müsst. Und die meisten Karosseriebauer oder Reifenhändler schaffen das auch ohne, dass der Lack reisst und die originale Optik bleibt beim Bördeln auch erhalten. Also wirklich kein großer Akt.

  • Zitat

    Original von obko1
    Also sollte er besser die Finger davon lassen???


    nein warum... würde aber etwas breiter nehmen 8)

  • Ich hab 8,5 x 18 ET35 mit 235er und paßt ohne Börteln. War allerdings auch no net beim TÜV aber streifen tut nix...

  • Zitat

    Original von obko1
    Also sollte er besser die Finger davon lassen???



    NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!! Warum denn gleich die Finger davon lassen ? Ggf. Kanten umlegen und die Welt ist schön, wo ist das Problem ?( :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!