Bremslichtbirne rutscht raus

  • Ich hab ziemliche Probleme mit der rechten Bremslichtbirne... sie sitzt ziemlich locker in der Fassung und rutscht nach ein paar Kilometern immer raus und die Fehlerkontrollleuchte beginnt zu leuchten. Super nervig. Auch schon andere Fahrer haben mich darauf aufmerksam gemacht.


    Dies passiert immer wieder. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Sind diese Träger generell etwas schwammig verbeitet? Was hilft da? Isolierband?

  • Ist es denn die orginale Glühlampe?
    Dürfte eigentlich nicht passieren, aber wie Volker schon sagt, zurechtbiegen und gut is! 8)

  • Ja es ist die Original Glühlampe... Die steckt ja selbst auch noch in einer Fassung, die man aus dem Träger rausdrehen kann. Und die Kontakte dieser Fassung hab ich schon ein bisschen nach vorne gebogen. Daran sollte es also nicht liegen. Das Problem ist, dass die Fassung (auch nach einer Umdrehung) nicht ganz fest in dem Träger sitzt.

  • darum ja nur leicht fixieren!


    Oder probiers erstmal mit ner neuen Glühlampe!
    Wenn du das kleben willst würd ich dir empfehlen, eh ne neue zu nehmen, nich dass die gerbauchte nach 2 Wochen durchknallt 8)

  • Servus,



    würde einfach versuchen bei ebay eine gebrauchte rechte Rückleuchte inkl. Lampenträger zu bekommen und dann nur den Träger austauschen, weil der scheint ja der Grund allen Übels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!