270 Cdi Epc

  • Hallo an alle hier aus Litauen,


    vieleicht kann mir jemand helfen, mein E 270 cdi 99. geht, nach dem er warm wird (ca.15km) aus, dabei leuchtet EPC. Nach paar versuchen springt er wieder normall an und dann nach ca. 1km geht der Motor wieder aus, danach springt er wieder nach paar versuchen an und geh zum wiederholtem mall aus, allerdings dann nach paar hundert meter. Sobald der Motor kalt wird fahrt er wieder ca 15km ohne Proleme bis er wieder sich erwahrmt und beginnt zu spinnen. Alle Filter ausgetauscht, Hochdruck Relais auch, ich bin am verzweifeln. ;(

  • Scheint wohl eher ein elektronisches Problem zu sein, wenn du von deiner Kontrollleuchte erzählst... Hast du es schonmal mit einem Hardreset versucht, also das Auto stromlos zu machen?? Funktioniert bei manchen Fehlern, ansonsten hört sich das ganze doch schon sehr kurios an...

  • Battery hat sein Geist aufgegeben nach so vielen Start versuchen und musste Sie schon mall tauschen, daher, denke ich der Hard Reset ist gewesen, obwoll ich davon nichts wuste.

  • Bei solchen Sachen sind Ferndiagnosen immer sehr schwer...! ich würde vorschlagen einfach mal zu MB gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann wissen wir mehr. 8)

  • Habe schon auslesen lassen, war Druck Relais Fahler, habe sofort tauschen lassen. Interesantes habe entdeckt, im kaltem zustand beim Gas geben kann ich kein Luft in schlauchn sehen, im warmen aber doch eine menge und danach geht Motor aus. Kein Leck zu sehen und was kann das mit kalte -warme zu tuhn haben????

  • Wo siehst du denn Luft am Kraftstofffilter oder erst vorn an der Hochdruckpumpe?
    Wenn am Kraftstoffilter dann tausche mal den Dichtring der Zulaufleitung (188) zur Pumpe



    Sollte die Luft erst an der Hochdruckpumpe entstehen, würde ich die Dichtringe an der Vorförderpumpe (29) tuschen




    Eine weitere Möglichkeit wäre auch das der Thermostat am Kraftstoffsystem defekt ist, den haben nicht alle 5Zylinder CDI´s, im 211er hatten das fast alle, im 210er aber nur einzelne Fabrikate.


  • Erstmall danke an alle fur die Hilfe,


    habe eine undichte Leitung gefunden und ausgetauscht, kein Luft zusehen, das Problem ist aber immer noch da. Wie kann ich erkennen ob meiner den Termostat hat?


  • Thermostat/ Wärmetauscher Position 8


    Was du auch noch kontrollieren kannst ist, ob das Regelventil auf der Rail (222) richtig arbeitet. Das sollte sich nach dem Start öffnen und nach kurzer Zeit wieder schließen.

  • Bei mir ist die erste variante ohne Thermostat. Was ich gemerkt noch habe, nach dem Motor ausgeht muss ich die Zundung(Schlussel pos. 2) ausmachen und ca. 5sek warten, dan startet er sofort, wenn die Zundung an bleibt(egal wie lange) und nach dem Zundung ausmachen versuche sofort zu starten dann springt nicht an. Ich muss unbedingt ca. 5sek die Zundung ausmachen, um wieder starten zu konnen.Im lerlauf nach dem wiederholtem start lauft er ca.1 bis 2minuten, wenn ich umdrehungen hoch halte ca. 3000, dann geht er nach 5-20 sekunden aus. Morgen geht er noch mall zu Werkstat, den selber weiss ich mir nicht zu helfen.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Könnte an dem Ventil 222 liegen, aber lass ihn nochmal auslesen und schreib dir alles genau auf


    Kann ja sein, denn wenn ich den stecker vom Ventil 222 im lauf rausziehe und der Motor ausgeht, brauche ich eben die 5sek um wieder zu starten, wenn ich versuche sofort zustarten geht nicht.

  • Jetzt sgt die Werkstat, das alle Injektoren dahin sind. Kann es wirklich sein, das im Kaltem zustand der Motor lauft normal und in warmen geht aus wegen Injektoren? Konnen auf einmall alle funf kaput gehen? :hm:

  • Zitat

    Original von andrelt
    Jetzt sgt die Werkstat, das alle Injektoren dahin sind. Kann es wirklich sein, das im Kaltem zustand der Motor lauft normal und in warmen geht aus wegen Injektoren? Konnen auf einmall alle funf kaput gehen? :hm:


    es können die injektoren auch sein...ich glaub nicht das es unbedingt alle sind...vielleicht vorsichtshalber werden dir alle erneuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!